Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Stefan Schomberg 18.03.2016 - 12:46 | 0

OnePlus: Android Marshmallow für das OnePlus 2 im letzten Test

Das Update auf das Marshmallow-basierte Oxygen OS 3.0 für das OnePlus 2 steht offenbar kurz vor dem Start. Der chinesische Hersteller führt derzeit einen letzten Live-Test mit der Firmware durch. Erste Screenshots geben einen kleinen Einblick in die Neuerungen, die mit Android 6.0.1 auf das OnePlus 2 kommen.

OnePlus: Android Marshmallow für das OnePlus 2 im letzten Test

OnePlus 2 | (c) OnePlus

In Sachen Glaubwürdigkeit hat der chinesische Hersteller OnePlus nicht den besten Ruf. Das im November 2015 gegebene Versprechen, das Update auf Android 6.0 Marshmallow für das OnePlus 2 im ersten Quartal 2016 auszuliefern, könnte das Unternehmen jedoch einhalten. OnePlus liefert inzwischen das Marshmallow-Update aus, berichtet AndroidPolice. Allerdings handle es sich dabei nicht um die finale Version, sondern um einen Testlauf mit ausgewählten Nutzern, um vor dem offiziellen Roll-out der auf Android 6.0.1 basierenden ROM-Version Oxygen OS 3.0 noch letzte Fehler in der Firmware zu finden.

Einige der Testpersonen haben auch erste Screenshots vom neuen System gemacht und verbreitet. Kleinere Änderungen in den Einstellungen sowie neue Wallpaper für etwas Abwechslung - viel mehr Änderungen an der Optik oder weitere Funktionen gibt es nicht zu sehen, sie dienen aber sie als Beleg für den nahenden Update-Start von Oxygen OS 3.0.

Screenshot Marshmallow-Update und neue OxygenOS-3.0-Oberfläche | (c) AndroidPolice

Screenshot Marshmallow-Update ... | (c) AndroidPolice

Screenshot Marshmallow-Update und neue OxygenOS-3.0-Oberfläche | (c) AndroidPolice

... und neue OxygenOS-3.0-Oberfläche | (c) AndroidPolice

Screenshot Marshmallow-Update und neue OxygenOS-3.0-Oberfläche | (c) AndroidPolice

Neue Themes? | (c) AndroidPolice

 

Wann OnePlus das 6.0.1-Update mit der neuen OxygenOS-3.0-Oberfläche für das OnePlus 2 an alle Nutzer verteilen wird, hat das Unternehmen noch nicht bekannt gegeben. Solange keine groben Fehler mehr auftauchen, dürfte das aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Mit der Auslieferung des Updates auf Android 5.0 Lollipop hatte OnePlus die eigene Vorgabe um gut zwei Monate verfehlt.

Seid ihr zufrieden mit der Update-Politik von OnePlus? Was sollte der Hersteller auf jeden Fall ändern?

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone

via AndroidPolice

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige