Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Tobias Czullay 11.04.2016 - 18:00 | 0

Sony setzt Beta-Programm für Xperia-Smartphones fort

Am Wochenende hat Sony mit der Verteilung der fertigen Marshmallow-Firmware für die Geräte aus der Xperia-Z3- und Xperia-Z2-Serie begonnen, das laufende Beta-Programm will der Hersteller deshalb aber wohl noch nicht beenden.

Sony setzt Beta-Programm für Xperia-Smartphones fort

Sony Xperia Z3 | (c) Areamobile

Mittlerweile hat Sony die finale Version von Android 6.0 Marshmallow für einige Smartphones aus der Xperia-Serie veröffentlicht, ganz zufriedene scheinen die Japaner mit ihren Anpassungen an das Betriebssystem aber noch nicht zu sein. Wie das Xperia Blog ein Mitglied aus dem Entwicklerteam zitiert, wird das im vergangenen Februar gestartete Beta-Programm noch mindestens bis zur Jahresmitte weitergeführt. Teilnehmer werden also auch über den Release der offiziellen Firmware hinaus mit neuen Testversionen versorgt. Darin sollen weitere Fehlerkorrekturen enthalten sein und von der Community geforderte Verbesserungen umgesetzt werden.

Anzeige

Das sogenannte "Xperia Beta Programm" umfasst die Sony-Smartphones Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und Xperia Z2 und wird offiziell nur in Italien, Spanien und den Niederlanden ausgetragen. Parallel zu diesem Programm, in dem Teilnehmer mit schon recht weit fortgeschrittener Firmware versorgt werden, bietet Sony seit vergangenem Sommer eine Konzept-Initiative an, in der experimentelle Android-Versionen ausprobiert werden können.

Am Wochenende startete Sony die Auslieferung des Updates auf Android 6.0 Marshmallow für Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und Xperia Z2, zuvor waren bereits die Modelle aus der aktuellen Xperia-Z5-Serie sowie das Xperia Z3 Plus an der Reihe. Ausstehend sind damit unter anderem noch das Xperia M4 Aqua sowie das Xperia M5, die Smartphones aus der Xperia-Z1-Linie erhalten offiziell kein Update mehr.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Xperia, Android 6 Marshmallow

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige