Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Björn Brodersen
| 0

Apple Watch: Alle neuen Watch-Apps laufen auch ohne iPhone

Neue Watch-OS-Apps werden von Apple bald nur noch dann für den App Store zugelassen, wenn sie auf der Apple Watch auch ohne Verbindung zum iPhone funktionieren. Die neue Regelung gilt ab 1. Juni 2016, kündigt der Smartwatch-Hersteller an.

Apple Watch: Alle neuen Watch-Apps laufen auch ohne iPhone

Apple Watch | (c) Areamobile

Ab 1. Juni 2016 nimmt Apple nur noch native, mit dem Watch OS 2 SDK entwickelte Apps für die Apple Watch in den App Store auf. Das teilt das Unternehmen in einem Blogeintrag mit. Neue Apps müssen somit auch dann auf der Apple Watch funktionieren, wenn die Smartwatch nicht mit dem iPhone verbunden ist, um für die Download-Plattform davon Apple zugelassen zu werden. Das soll für höhere Arbeitsgeschwindigkeiten von Apps sorgen, weil keine Daten mehr zwischen Datenuhr und Smartphone übertragen werden müssen.

Anzeige

Apple hatte die Betriebssystemversion Watch OS 2 im Juni vergangenen Jahres veröffentlicht, die aktuelle Ausgabe kam im vergangenen März heraus und trägt die Versionsnummer 2.2. Mit ihr können iPhone-Nutzer mehrere Apple-Watch-Geräte gleichzeitig mit ihrem Smartphone koppeln und zwischen den Datenuhren wechseln. Eine überarbeitete Kartenansicht bietet die Möglichkeit, nach Lokalitäten "in der Nähe" zu suchen. Außerdem bekam die Apple Watch eine erweiterte Sprachenunterstützung und häufigere Herzfrenquenzmessung im Hintergrund, auch wenn der Träger ruht.

Eine neue Version der Apple Watch mit grundlegenden Änderungen wird für 2017 erwartet. In diesem Jahr werde der Konzern in Cupertino eine Smartwatch mit größerem Akku und einem besser ablesbaren Display herausbringen, schrieb kürzlich der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities in einer Mitteilung an seine Kunden.

Mehr zum Thema: Apps, Mobile Betriebssysteme, Smartwatch, Apple Watch

via AppleInsider

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige