Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Tobias Czullay 28.04.2016 - 14:39 | 1

Motorola: Moto G4 wird am 17. Mai vorgestellt

An Gerüchten zur kommenden vierten Generation von Motorolas Kassenknaller Moto G mangelte es in den vergangenen Wochen wahrlich nicht. Der bislang kolportierte Launch-Zeitraum scheint sich nun bewahrheiten, der Hersteller hat für den 17. Mai eine Pressekonferenz angekündigt.

Motorola: Moto G4 wird am 17. Mai vorgestellt

Renderbild des Motorola Moto G in Weiß | (c) Evleaks

Motorolas Mutterkonzern Lenovo verschickt laut dem Technikblog Fonearena derzeit Einladungen an ausgewählte Medienvertreter für eine Pressekonferenz. Sie wird am 17. Mai in der indischen Hauptstadt Neu Delhi ausgetragen und wird sehr wahrscheinlich als Rahmen für den Launch neuer Smartphones genutzt, näher ins Detail geht das Unternehmen in seiner Einladung nicht. Als Kandidaten bieten sich das Moto G4 und das etwas besser ausgestattete Moto G4 Plus an, auch ein neues Moto E könnte gezeigt werden. Dass Motorola eine indische Bühne für einen Produktlaunch auserkoren hat ist nicht weiter ungewöhnlich, Geräte wie das erste Moto E wurden dort schon in kleiner Runde präsentiert und schließlich per Livestream übertragen.

Anzeige
Motorola Event-Einladung | (c) via Fonearena

Motorola Event-Einladung | (c) via Fonearena

Die vierte Generation des Moto G soll nach bisherigem Informationsstand mit 5,5 Zoll deutlich größer ausfallen als noch die Vorgänger, zur Auflösung und zum verbauten Chipsatz gibt es noch keine Details. Das Smartphone kommt offenbar in zwei Varianten in den Handel, als derzeit einzig bekannte Unterschiede gelten eine 13-Megapixel-Kamera beim Moto G4 und eine 16-Megapixel-Kamera beim Moto G4 Plus. Beide Smartphones sollen über 16 GB internen Speicher verfügen, womöglich wird nur das Plus-Modell mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet sein.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone

via 9to5Google

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 28.04.16 15:40 Gandalf (Expert Handy Profi)

    Moto X? No?

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige