Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Christopher Gabbert
| | 0

Android 6.0: Sony behebt 1.500 Fehler in Beta-Firmware für Xperia-Smartphones

Per Update behebt Sony 1.500 Fehler in der Beta-Version von Android 6.0 Marshmallow für die Smartphone-Modelle Xperia Z2, Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact. Unter anderem soll die neue Probe-Firmware für stabilere WLAN- und Bluetooth-Verbindungen und besseres Multitasking sorgen. Außerdem kehrt der Stamina-Modus zurück.

Android 6.0: Sony behebt 1.500 Fehler in Beta-Firmware für Xperia-Smartphones

Sony Xperia Z3 mit Android Marshmallow | (c) Areamobile

Sony verteilt ab kommender Woche eine neue Beta-Version von Android 6.0.1 Marshmallow für das Xperia Z2 (D6503), das Xperia Z3 (D6603) und das Xperia Z3 Compact (D5803). Wie der inoffizielle Xperia-Blog berichtet, werden mit der neuen Version insgesamt 1.500 Fehler behoben sowie der Stamina- und Ultra-Stamina-Modus wieder hinzugefügt. Diese hatte Sony bei Veröffentlichung der ersten Version von Android 6 Marshmallow für diese Xperia-Smartphones entfernt, weil Googles neue Betriebssystemversion einen integrierten Stromsparmodus (Doze) bietet. Die Sony-Anwendung arbeitet aber angeblich effektiver als der von Google in Android 6.0 integrierte Ruhemodus und wird daher - wie schon bei der Xperia-Z5-Serie und dem Z3 Plus - auch für die drei älteren Smartphone-Modelle wieder eingespielt.

Anzeige

Marshmallow-Update behebt WLAN- und Bluetooth-Probleme

Das Update soll außerdem das Speichermanagement des Systems auf den drei Smartphones verbessern, die WLAN-Verbindung stabiler machen und Probleme mit stotternder Wiedergabe via Bluetooth beheben. Auch der aktuelle Android-Sicherheitspatch von Google und eine verbesserte Rauschunterdrückung - diese filterte so stark, dass einzelne Wörter am Satzende regelmäßig "verschluckt" wurden - sind im Update-Paket enthalten. Ein Großteil der behobenen Fehler betrifft allerdings nur die Übersetzung in andere Sprachen.

Obwohl Sony bereits Anfang April mit der Verteilung von Android 6 Marshmallow für das Xperia Z2, Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact begonnen hat, führt das japanische Unternehmen das im vergangenen Februar gestartete Beta-Programm noch mindestens bis zur Jahresmitte weiter. Ganz zufrieden scheint Sony also mit den eigenen Änderungen am Google-Betriebssystem noch nicht zu sein. Wann die Beta-Version als finaler Build auch Nicht-Beta-Teilnehmer erreicht, ist nicht bekannt.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Mobile Betriebssysteme, Android 6 Marshmallow

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige