Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Steffen Herget 31.05.2016 - 16:41 | 0

ZUK Z2: Smartphone mit Snapdragon 820 und 4 GB RAM zum Schnäppchenpreis

Nach dem Z2 Pro hat der Hersteller ZUK nun auch das Z2 ohne Pro-Zusatz präsentiert. Ähnlich wie bereits das Z1 hat auch das ZUK Z2 ein verlockend gutes Preis-Leistungsverhältnis, das schwer zu toppen sein dürfte.

ZUK Z2: Smartphone mit Snapdragon 820 und 4 GB RAM zum Schnäppchenpreis

ZUK Z2 | (c) ZUK

Wie erwartet wurde heute das ZUK Z2 vorgestellt, das insgesamt dritte Smartphone der Lenovo-Tochterfirma ZUK, die im vergangenen Jahr mit dem ZUK Z1 in Deutschland gestartet war. Das ZUK Z2 bringt erneut starke Technik zu einem verlockenden Preis mit. Der Qualcomm Snapdragon 820 ist der aktuelle Top-Chip für Smartphones, mehr geht in diesem Punkt aktuell nicht. Die Inhalte gibt das ZUK Z2 auf einem 5 Zoll großen Full-HD-Display aus.

Anzeige

Auch abseits von Prozessor und Display kann sich das ZUK Z2 absolut sehen lassen. Zur weiteren Ausstattung gehören ein 3.500 mAh starker Akku, 4 GB Arbeitsspeicher, 64 GB Speicherplatz, ein USB-Typ-C-Port und zwei Kameras mit 8 bzw. 13 Megapixel und Sensoren von Samsung. Die Technik, die auch eine Ladespule mit Qi-Standard beinhaltet, steckt in einem 8,5 Millimeter dicken Gehäuse mit Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite.

ZUK Z2 | (c) ZUK

ZUK Z2 | (c) ZUK

ZUK Z2 | (c) ZUK

ZUK Z2 | (c) ZUK

ZUK Z2 | (c) ZUK

ZUK Z2 | (c) ZUK

 

Umgerechnet 245 Euro

In China beginnt der Verkauf des ZUK Z2 bereits am 7. Juni. Der Preis liegt bei 1.799 Yuan, das sind umgerechnet gerade einmal rund 245 Euro. Ein Knallerpreis ohne Frage, und selbst wenn das ZUK Z2 in Deutschland für 50 Euro mehr zu kaufen sein sollte, dürfte es noch schwierig für andere Hersteller sein, diesen Preis zu knacken. Der Haken zum Schluss: Noch gibt es keinen Starttermin für das ZUK Z2 außerhalb Chinas. Im Gespräch mit Areamobile kündigte der Hersteller im vergangenen Jahr aber an, dass nach dem ZUK Z1 auch weitere Smartphones der Marke hierzulande angeboten werden. Es ist also eine Frage der Zeit, bis das ZUK Z2 in Deutschland zu kaufen sein wird.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Neuvorstellung, Snapdragon 820

via Phonearena, Androidpit

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige