Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Android: Sony beendet Xperia-Beta-Programm

Björn Brodersen 15.07.2016 - 13:02|0
Android: Sony beendet Xperia-Beta-Programm

Sony beendet das öffentliche Beta-Programm für Android 6.0 Marshmallow für Xperia-Smartphones. Schon ab dem morgigen Samstag können die teilnehmenden Nutzer von Smartphones der Z2-, Z3- oder Z5-Serien kein Feedback mehr an den Hersteller senden. Die bislang eingesammelten Anregungen aus der Community sollen in das nächste Update für die Xperia-Smartphones einfließen.

Sony Mobile schließt das Xperia-Beta-Programm. Ab morgen können Teilnehmer kein Feedback mehr an den Hersteller der mit Android laufenden Smartphones der Xperia-Reihe senden. "Es ist an der Zeit, weiterzugehen und die Community und das Programm zu schließen", teilt das Unternehmen mit. "Es war ein toller Ritt, mit viel nützlichem und detiallierten  Feedback von euch - und wir sind euch für die unglaubliche Unterstützung sehr dankbar." Dass Sony vom "Ende dieser Ausgabe" des Xperia-Beta-Programms spricht, kann ein Hinweis darauf sein, dass der Hersteller bald wieder einen solchen Testlauf mit Nutzern der Xperia-Smartphones durchführt.

Anzeige

Teilnehmer des öffentlichen Beta-Programms, die auf ihren Xperia-Smartphones die letzte Ausgabe (23.5.A.1.238) der Beta-Software oder die aktuelle kommerzielle Firmware mit der Buildnummer 23.5.A.0.575 installiert haben, werden nach Angaben von Sony demnächst ein OTA-Update auf eine neue Marshmallow-Version erhalten, die zurzeit in Arbeit sei. Dieses Update soll im Laufe der kommenden Wochen zum Download bereitstehen. Welche Anregungen der Teilnehmer des öffentlichen Beta-Programms in die neue Xperia-Software einfließen, verrät der japanische Smartphone-Hersteller nicht.

Nach der Auslieferung der Android-Version Marshmallow für erste Xperia-Smartphones hatte ein Sony-Entwickler im April dieses Jahres erklärt, das erst im Februar 2016 gestartete Beta-Programm werde noch bis zur Jahresmitte fortgeführt. Das Xperia-Beta-Programm umfasste die Sony-Smartphones Xperia-Serien Z2, Z3 und Z5. Für das Xperia Z3 gibt es für die nächste Android-Version 7.0 Nougat eine Preview-Version zum Ausprobieren der neuen Features.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphones, Smartphones, Xperia, Mobile Betriebssysteme, Android 6 Marshmallow

via Xperia Blog

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige