Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

DTEK50: Blackberry-Smartphone kommt einen Monat später als geplant

Stefan Schomberg 29.08.2016 - 14:30|2
DTEK50: Blackberry-Smartphone kommt einen Monat später als geplant

Das Blackberry DTEK 50 wurde schon vor geraumer Zeit vorgestellt und eigentlich sollte es schon vor einigen Wochen im Handel sein. Jetzt ist klar, dass sich das Gerät um einen ganzen Monat verspätet und fühstens nächste Woche erscheint.

Das BlackBerry DTEK50 wird hierzulande in der Woche des 5. September auf den Markt kommen und vom Hersteller an Vorbesteller und Käufer versand. Das teilt BlackBerry uns in einer offiziellen Mitteilung mit. Eigentlich sollte das Blackberry DTEK50 bereits am 5. August auf den Markt kommen, dann hieß es, der Marktstart werde sich einige Tage verschieben. Inzwischen sind schon über drei Wochen seit dem eigentlichen Veröffentlichungsdatum verstrichen. Allerdings ist auch die Woche des 5. September ein vager Termin. Bleibt zu hoffen, dass nicht wieder etwas dazwischen kommt.

Anzeige

Das DTEK50 ist BlackBerrys erstes Mittelklasse-Smartphone mit Android-Betriebssystem. Es kostet mit 339 Euro weniger als die Hälfte des Topmodells Priv und kommt mit entsprechend weniger leistungsfähiger Hardware daher. Unter der Haube steckt der Octa-Core-Prozessor Snapdragon 617 mit 3 GB RAM und 16 GB erweiterbarem Speicher, bedient wird es über einen 5,2 Zoll großen Full-HD-Touchscreen.

Eine haptische Tastatur bietet das an das Alcatel Idol 4 angelehnte Gerät nicht. Mit Android 6.0 Marshmallow und dem ausgelieferten August-Sicherheitspatch ist das DTEK50 auf dem aktuellen Softwarestand. Im Areamobile-Test erwies sich das Smartphone als ein attraktives Angebot für BlackBerry-Fans, um auf die Google-Plattform umzusteigen.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphones

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 29.08.16 15:03 TONG (Gesperrt)

    Bei Amazon.de ist es bereits seit 2 bis 3 Wochen lieferbar!

  2. 29.08.16 15:01 dragon-tmd (Advanced Member)
    Lieferung erfolgte ...

    Ich kenne aber auch einige die es bereits seit dem 12.08 in den Händen halten. Sowohl von BB direkt als auch von Händlern.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige