Samsung: Android-Update für Galaxy S5 Mini wird ausgeliefert

Steffen Herget 25.10.2016 - 08:28|0
Samsung: Android-Update für Galaxy S5 Mini wird ausgeliefert

Das Samsung Galaxy S5 Mini zählt zu den beliebtesten Galaxy-Smartphones der vergangenen Jahre. Nun dürfen sich die Fans des kompakten Handys über eine schöne Überraschung freuen, denn Samsung versorgt das Galaxy S5 Mini mit einer neuen Android-Version.

Anzeige

Das Samsung Galaxy S5 Mini bekommt nach zahlreichen Hinweisen und Andeutungen nun endlich tatsächlich sein nächstes großes Android-Update. Berichten auf XDA Developers zufolge ist die Auslieferung von Android 6.0.1 Marshmallow angelaufen. Bisher begrenzen sich die Berichte auf die USA: Aus Deutschland haben sich noch keine Nutzer mit der neuen Firmware zu Wort gemeldet, bisher scheint die Auslieferung des Updates noch nicht hierzulande angekommen zu sein. Das dürfte allerdings nur noch eine Frage der Zeit sein.

Das Update auf Android 6 Marshmallow, das nun ausgeliefert wird, dürfte allerdings das letzte große Update sein, dass das Galaxy S5 Mini auf offiziellem Wege erreichen wird. Für weitere Aktualisierungen der Smartphone-Software sind die Besitzer des Kompakt-Smartphones dann auf die Custom-ROM-Szene angewiesen. Cyanogenmod etwa gibt es für das Samsung Galaxy S5 Mini bisher allerdings nicht.

Gute Leistung, recht hoher Preis

Als das Samsung Galaxy S5 Mini im Juli 2014 vorgestellt wurde, traf das kompakte Handy den Nerv der Zeit. Es war schneller als bisherige Mini-Ausgaben von Galaxy-Modellen und bot eine flotte Performance, ein gutes Display und eine ordentliche Kamera. Im Test erreichte das Samsung Galaxy S5 Mini ein sehr gutes Ergebnis von 88 Prozent. Einzig der vergleichsweise hohe Preis verhinderte ein noch besseres Resultat. Zum Start kostete das Samsung Galaxy S5 Mini 375 Euro. Gerade erst war das Android-Smartphone für weniger als die Hälfte im Angebot.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Galaxy-Smartphone

via Sammobile

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Samsung Galaxy S5 Mini Angebote
Samsung Galaxy S5 Mini

Empfehlung

ab 1.00 EUR
monatlich 0.00 EUR
blau

Vodafone Smart S ab 129.90 EUR
mtl. 12.99 EUR
weitere Angebote zum Samsung Galaxy S5 Mini
 
Anzeige