Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 

Umfrage: Daydream View - legt ihr euch Googles VR-Brille zu?

Tobias Czullay 13.11.2016 - 18:00|1
Umfrage: Daydream View - legt ihr euch Googles VR-Brille zu?

Seit einigen Tagen gibt es Daydream View in Deutschland zu kaufen. Doch wie groß ist eigentlich euer Interesse an der Virtual-Reality-Brille von Google? Das wollen wir von euch in unserer aktuellen Umfrage wissen.

Das Smartphone als Bildschirm für die Virtual-Reality-Brille nutzen; der Trick ist keineswegs neu und wurde mit dem Bastelbogen Cardboard von Google sogar mit gefördert. Jetzt ist aber Schluss mit lustig, mit der Daydream View hat das Unternehmen in der vergangenen Woche einen durchaus ernst zu nehmenden Konkurrenten für Samsungs Gear VR herausgebracht, dem bislang ambitioniertesten VR-Headset am Markt. Die Google-Brille will dabei nicht nur bequemer sein als die Mitstreiter, mit der Fernbedienung und der tiefen Integration von Daydream im Betriebssystem soll das Anschauen von Inhalten auch viel leichter sein. Im Test konnte uns Daydream View nicht in allen Belangen überzeugen, wie andere VR-Brillen hat auch die von Google mit der nicht ganz ausreichenden Anzeigeschärfe zu kämpfen.

Anzeige

Doch was haltet ihr eigentlich von der Daydream-Brille? Könntet ihr euch vorstellen eine zu kaufen, wenn sie von mehr Geräten - ZTE Axon 7 und Huawei Mate 9 deuten sich ja bereits an - unterstützt wird?

In der vergangenen Woche haben wir euch anlässlich des Launchs des Huawei Mate 9 gefragt, welche Bildschirmgröße ihr am Smartphone bevorzugt. Die Hälfte der Teilnehmer präferierte dabei Smartphones bis maximal 5,5 Zoll, ein knappes Viertel aber immerhin Geräte mit bis zu 6 Zoll. Unten könnt ihr die genauen Ergebnisse nachlesen.

Mehr zum Thema: Virtual Reality (VR)

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 13.11.16 19:33 N73Willi (Handy Profi)

    Werde ich mir solchen eine Brille oder ein anderes Modell holen ? Nein! Bisher ist es für mich nur eine unsausgereifte Spielerei - ob es jemals wirklich ausgereift sein wird und sich etabliert lasse ich offen... aber eine Spieler für das Smartphone wird es für mich bleiben... daher stört mich auch nicht wenn ein Smartphone noch Full HD hat, könnte mir durchaus vorstellen von meinem Note 4 mit QHD auf das Mate 9 zu wechseln, da sich im alltag eher kein Unterschied zu bemerken, bis auf die längere Akkulaufzeit... für das rundum sorglos VR Erlebnis reicht reicht QHD ja eh nicht aus, besonders wenn auf die Mogelpackung Amoled mit Pentile gesetzt wird... ;)

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige