Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Moto Z: Update auf Android 7.0 ist unterwegs

Tobias Czullay 22.11.2016 - 10:28|0
Moto Z: Update auf Android 7.0 ist unterwegs

Lenovo hält Wort und beginnt in diesen Tagen mit der Auslieferung des Updates auf Android 7.0 Nougat für das Moto Z. Der Hersteller gibt bekannt, dass der Roll-out für das Topmodell weltweit angelaufen ist. Mit an Bord ist auch die Unterstützung für Googles VR-Plattform Daydream.

Bei der Verkündung der Update-Kandidaten im Oktober erklärte Lenovo, dass Moto Z und Moto G4 noch bis zum Jahresende ein Update auf Android 7.0 Nougat erhalten werden. Zumindest für das Topmodell hat der Hersteller nun Wort gehalten, denn laut einem aktuellen Eintrag auf dem offiziellen Firmenblog ist das Update für das Moto Z unterwegs. Vor wenigen Tagen startete der Roll-out in den USA, im Laufe dieser Woche startet die Auslieferung auch weltweit. Damit zählt wie bereits in den vergangenen Jahren das aktuelle Moto-Flaggschiff zu den ersten Smartphones, die außerhalb der Nexus-Riege von Google die neueste Android-Version erhalten.

Anzeige

Neben den Neuerungen, die das Betriebssystem mit sich führt - darunter ein verbesserter Doze-Modus, ein Splitscreen-Modus und gesammelte Heads-up-Benachrichtigungen - macht das Update das Moto Z auch fit für Googles Daydream-Plattform. Das Moto Z ist damit auch eines der ersten Geräte, das mit der VR-Brille Daydream View benutzt werden kann - zwei andere Modelle, ZTE Axon 7 und Huawei Mate 9, warten noch auf ein entsprechendes Update.

Zeitgleich startet Lenovo auch die Auslieferung von Android 7.0 Nougat für das hierzulande allerdings nicht erhältliche Moto Z Force. Wann Moto G4 und Moto G4 Plus ein Update erhalten werden hat der Hersteller noch nicht bekannt gegeben. Zu den weiteren Kandidaten zählen Moto Z Play, Moto G4 Play, Moto X Style, Moto X Force und Moto X Play - sie sind aber erst im kommenden Jahr an der Reihe.

Mehr zum Thema: Android-Smartphones, Smartphone, Update Android, Android N

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige