Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Leak: ZUK Edge kommt ohne Edge-Display

Christopher Gabbert 29.11.2016 - 08:00|1
Leak: ZUK Edge kommt ohne Edge-Display

Das voraussichtlich kommende Woche präsentierte ZUK Edge besitzt entgegen den bisherigen Erwartungen wohl kein Edge-Display. Das zeigen jetzt durchgesickerte Bilder, auf denen das Smartphone von allen Seiten zu sehen ist.

Wie ZUK-CEO und früherer Lenovo-Vizepräsident Chang Cheng zuletzt auf Weibo bestätigte, erscheint in der kommenden Woche das ZUK Edge. Wie allerdings jetzt vom Nutzer 丁丁爱搞机 über den chinesischen Micro-Blogging-Dienst Weibo veröffentlichte Bilder zeigen, besitzt das Smartphone entgegen den bisherigen Erwartungen wohl kein Edge-Display. Einzige Ähnlichkeit mit dem aktuellen Samsung-Flaggschiff Galaxy S7 Edge gibt es auf der Unterseite, wo USB-C- und Kopfhörer-Anschluss zu finden sind, und beim Home-Button auf der Vorderseite. Dieser wirkt allerdings nicht mechanisch, sondern lässt sich wohl nur durch Berührung bedienen. Einziges passendes Merkmal zum Gerätenamen sind die recht schmal erscheinenden Ränder um das Display.

Anzeige

Ein weiteres auffälliges Merkmal ist die mit einer Auflösung von 13 Megapixel vermutete Hauptkamera, die eine kreisrunde geriffelte Einfassung besitzt und nebst LED-Blitz und Laser-Fokus sitzt. Die augenscheinlich aus Glas bestehende Rückseite geht flach in den Gehäuserahmen über. Auch die Vorderseite erscheint auf den Bildern flach und in 2.5D-Optik ins Gehäuse, aber ohne seitliche Rundung eingefasst zu sein.

ZUK Edge Leak | (c) Weibo
ZUK Edge Leak | (c) Weibo
ZUK Edge Leak | (c) Weibo

Das ZUK Edge scheint an beiden Seiten flach | (c) Weibo

Der kapazitive Home-Button | (c) Weibo

Die Hauptkamera des ZUK Edge | (c) Weibo

 

Wie üblich lässt sich nicht einschätzen, wie vertrauenswürdig die Quelle der Bilder ist, und ob es sich bei dem abgebildeten Smartphone wirklich um das ZUK Edge handelt. Laut Auflistung bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA und früheren Leaks, besitzt das ZUK Edge ein 5,5 Zoll großes Full-HD-Display und wird vom Snadpragon 821 mit 2,35-GHz-Taktung und 6 GB RAM angetrieben. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat zum Einsatz. Der interne Speicher beträgt 64 GB, der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Edge-Display, Android N, Snapdragon 821

via GSMArena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 29.11.16 17:21 modena (Member)

    Das sieht jetzt auf den ersten Blick genauso aus wie mein ZUK Z2 PRO. Bis auf das, dass das Edge 5,5" anstatt 5,2" gross ist.

    http://www.areamobile.de/handys/6214-zuk-z2-pro/bilder

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige