Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Lenovo Phab 2 Pro: Das Tango-Smartphone geht an den Start

Tobias Czullay 30.11.2016 - 16:32|0
Lenovo Phab 2 Pro: Das Tango-Smartphone geht an den Start

Noch rechtzeitig Ende November stellt Lenovo das Android-Smartphone Phab 2 Pro mit Tango-Technologie von Google zum Kauf im deutschen Onlineshop bereit. Das Gerät mit Raumkamera kann ab sofort für 499 Euro bestellt werden, es soll noch vor Weihnachten bei den Käufern eintrudeln.

Zuletzt war die Terminangabe ganz von der Webseite von Lenovo verschwunden, doch am schon einmal aufgeschobenen Marktstart des Phab 2 Pro Ende November hielt der Hersteller fest. Zumindest teilweise mit Erfolg, noch am letzten Tag dieses Monats stellt Lenovo das erste Tango-Smartphone zur Bestellung über seinen Onlineshop bereit. Geliefert wird das Gerät allerdings erst innerhalb von zehn Tagen - und damit noch knapp vor Weihnachten. Wie vom Hersteller angekündigt schlägt die Anschaffung mit 499 Euro zu Buche, das Phab 2 Pro ist dabei wahlweise in Gold oder Grau erhältlich.

Anzeige

Für diesen Preis kann sich die Ausstattung des Smartphones durchaus sehen lassen, denn unter dem Metallgehäuse verrichtet ein Snapdragon 652 mit acht Prozessorkernen und 4 GB RAM sein Werk, dazu gibt es 64 GB erweiterbaren Speicher und ein riesiges 6,4-Zoll-Display mit QHD-Auflösung. Dazu gibt es einen Fingerabdrucksensor, einen 4.050 mAh großen Akku sowie ein WLAN-ac-Modul. Die Besonderheit des Lenovo Phab 2 Pro ist aber natürlich die Kamera, die sich aus einem 16-Megapixel-Bildsensor, einem Tiefenbereichsensor und einem Sensor für die Bewegungserfassung zusammensetzt und mit der Umgebungen in ein interaktives 3D-Modell verwandelt werden können.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Project Tango, Augmented Reality (AR)

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Diskussionen zu Lenovo Phab 2 Pro
DatumThema
09.01. Lenovo Phab 2 Pro Test: Tango-Tänzer im Sumo-Format
Anzeige