Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Elephone S8 mit randlosem Edge-Display angekündigt

Christopher Gabbert 01.12.2016 - 09:54|0
Elephone S8 mit randlosem Edge-Display angekündigt

Elephone gibt einen Ausblick auf das neue Top-Smartphone S8: Ein nahezu randloses Display, ein besonderes Kamera-Design und ein möglicherweise unter dem Display verbauter Fingerabdrucksensor sollen die Konkurrenz um Xiaomi und Co. hinter sich lassen.

Nachdem Xiaomi mit dem Mi Max erst kürzlich ein Smartphone mit nahezu rahmenlosem Display vorgestellt hat, will nun auch der Konkurrent Elephone in dem Bereich mitmischen. Auf der eigenen Webseite offenbart der Hersteller schon vorab das Design des Elephone S8 und gibt zu verstehen, dass das Smartphone besser und schneller sein sowie ein aufregenderes Design als die Konkurrenz bieten wird. Statt wie Xiaomi ein flaches Display mit einem schmalen Rahmen zu verbauen, setzt Elephone beim S8 auf einen Curved-Screen, der sich wie der Vorgänger Elephone S7 oder Samsungs Galaxy S7 Edge um die beiden Seiten biegt.

Anzeige

Das rahmenlose Edge-Display soll aber nicht das alleinige Hauptfeature des S8 sein, laut Elephone bietet es zusätzlich ein innovatives Kamera- und Fingerabdrucksensor-Design. Damit genau dieses nicht schon vor dem Launch des Smartphones offenbart wird, ist die Hauptkamera auf dem vom Hersteller veröffentlichten Bild verpixelt. Allerdings lässt sich vermuten, dass Elephone eine Dual-Kamera mit LED-Blitz verbaut. Ein Fingerabdrucksensor ist auf den Bildern nicht zu erkennen, möglicherweise setzt Elephone hier auf einen Ultraschall-Sensor, der auf der Rück- oder Vorderseite durch das Gehäuse den Fingerabdruck scannt.

Elephone S8 Teaser-Bild | (c) Elephone

Elephone S8 Teaser | (c) Elephone

Bei der weiteren Ausstattung spricht der chinesische Hersteller von einem Deca-Core-Prozessor - sehr wahrscheinlich wird der von MediaTek stammen - und einem 128 GB großen internen Speicher. Die Rückseite des Smartphones ist im "Lumia-Wave-Design" gehalten, womit diese wohl wie beim Vorgänger erneut aus Glas bestehen wird. Wann das Elephone S8 auf den Markt oder gar erst einmal vollständig vorgestellt wird, verrät der Hersteller in seiner Ankündigung nicht. In der Vergangenheit hat Elephone allerdings des Öfteren Smartphones angekündigt, die dann erst deutlich später erhältlich waren. Daher scheint es unwahrscheinlich, dass mit einem Release in naher Zukunft zu rechnen ist.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Edge-Display

via rquandt

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige