Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Lenovo: Moto-G4-Serie erhält Nougat-Update vor Weihnachten

Tobias Czullay 06.12.2016 - 13:14|0
Lenovo: Moto-G4-Serie erhält Nougat-Update vor Weihnachten

Der Roll-out von Android 7.0 Nougat für das Moto Z läuft in Deutschland ab sofort an, jetzt grenzt Hersteller Lenovo auch den Auslieferungszeitraum des Updates für weitere Moto-Smartphones ein. Alle Geräte aus der Moto-G4-Serie sollen noch vor Weihnachten aktualisiert werden.

Als einer der ersten Hersteller neben Google legte Lenovo Ende November mit der Auslieferung des Nougat-Updates los, ab heute kommen nun auch die deutschen Besitzer eines Moto Z in den Genuss der neuen Android-Version. Das kündigt der Hersteller in einer Mitteilung an. Darin gibt er auch einen Ausblick auf seinen weiteren Roll-out-Zeitplan in Deutschland: Die Moto-Smartphones aus der aktuellen G-Serie, darunter Moto G4, Moto G4 Plus und auch das Einsteigergerät Moto G4 Play sollen noch vor Weihnachten ihr versprochenes Update auf Android 7.0 Nougat erhalten. Der Flaggschiff-Ableger Moto Z Play ist im Januar an der Reihe, danach Moto X Style, Moto X Play und Moto X Force.

Anzeige

Mit Android 7.0 Nougat ändert sich nur wenig am Erscheinungsbild des Betriebssystems, Lenovo setzt auch weiterhin auf ein nahezu unverändertes Material Design von Google. Neu sind ein Splitscreen-Modus, die übersichtlichere Benachrichtigungsleiste und eine Möglichkeit, direkt auf eingehende Nachrichten zu antworten. Außerdem ist der Stromsparmodus Doze verbessert worden.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Android N

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige