Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Jetzt wird’s groß: LeEco Le X920 mit 6,3-Zoll-Screen

Stefan Schomberg 18.12.2016 - 15:00|3
Jetzt wird’s groß: LeEco Le X920 mit 6,3-Zoll-Screen

LeEco will es wissen: Wollen Nutzer wirklich ein Phablet mit 6,3 Zoll oder nicht? Nach neuesten Informationen bringt der chinesische Hersteller nämlich demnächst genau so ein Gerät auf den Markt. Zudem ist es mit Toptechnik ausgestattet, kostet aber umgerechnet nur knapp 200 Euro – wie geht das denn zusammen?

Nach Informationen, die vom chinesischen Sozialnetzwerk Weibo stammen, bringt der chinesische Hersteller LeEco demnächst ein Phablet auf den Markt, das ein riesiges Display mit 6,3 Zoll aufweist. Full-HD reicht dann natürlich nicht mehr aus, das LeEco Le X920 hat angeblich 2K-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel). Um Inhalte mit dieser Pixelflut noch flüssig darzustellen, setzt LeEco offenbar auf einen Snapdragon 820 mit 4 GB RAM, für Daten gibt es 64 GB internen Speicher und die Möglichkeit, microSD-Karten einlegen zu können.

Anzeige

Als Kameras kommen Module mit 8 Megapixel bzw. 23 Megapixel zum Einsatz, die Hauptkamera des LeEco Le X920 verfügt über einen Dual-Tone-LED-Blitz. Für Strom- und Datentransfer baut LeEco einen USB-Typ-C-Stecker ein, zusätzlich gibt es aber für Kopfhörer einen 3,5-Millimeter-Anschluss. Ein Akku mit 3.400 mAh versorgt das Gerät angeblich mit Strom. Auf der Rückseite sieht man zudem einen Fingerabdrucksensor. Derzeit ist die Rede von Android 6 Marshmallow als Betriebssystem.

Die genannte Ausstattung ist zwar nicht mehr ganz State-of-the-Art, aber immer noch sehr weit oben auf der Technik-Skala angesiedelt. Umso überraschender ist der genannte Preis von 1.388 Yuan, was umgerechnet knapp 191 Euro wären - ein unschlagbarer Preis, der sicherlich nicht für Europa gelten würde, sofern das Gerät überhaupt nach Europa kommt. Andererseits lassen sich solche Geräte inzwischen recht problemlos importieren, und LeEco baut richtig gute Smartphones, wie man sich in unserem Test zum LeEco LeMax 2 selbst überzeugen kann.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone

via Phonearena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 18.12.16 21:03 Fritz_The_Cat (Advanced Handy Master)
    6,3"? - In Abwandlung eines bekannten Stzes aus einer TV-Serie:

    Harry, hol schon mal das Frühstück. Hier ist das Tablet.

  2. 18.12.16 20:39 Rudi1705 (Newcomer)
    Ich würde es nehmen

    Nun auf dem asiatischen Markt würde es sicher ein Renner werden. Sofern der Preis hier in Europa stimmt verkauft es sich sicherlich auch wie Schmidts Katze. Ich würde es mir zulegen sofern es nicht mit China Apps zugemüllt ist.

  3. 18.12.16 20:36 Destillier (Member)
    Wunderbar

    diese Geräte die ab Werk mit China Spyware in Form von Rootkits ausgestattet werden

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige