Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Sony: Xperia X und X Compact erhalten Nougat-Update

Steffen Herget 19.12.2016 - 10:15|2
Sony: Xperia X und X Compact erhalten Nougat-Update

Sony hat die Update-Verteilung für das Xperia X und die kleinere Variante Xperia X Compact gestartet. Damit folgen die etwas schwächeren Versionen des aktuellen Sony-Lineups einige Wochen nach dem Topmodell Xperia XZ.

Sony verteilt bereits vor Weihnachten Geschenke an seine Kunden und beginnt mit der Auslieferung des Updates auf Android 7.0 Nougat für das Sony Xperia X und das kleinere Xperia X Compact. Die neue Software trägt die Buildnummer 34.2.A.0.266 und ist auch für die Dual-SIM-Version des Xperia X verfügbar, wie der Xperiablog berichtet. In einigen Ländern hat die Auslieferung des großen Android-Updates für die Xperia-Smartphones bereits begonnen, Deutschland wird in Kürze folgen.

Anzeige

Bisher können Sony-Fans in Australien, Lateinamerika, dem Mittleren Osten, Russland, der Türkei, Thailand und Vietnam ihr Xperia X oder Xperia X Compact auf den neuesten Stand bringen. Der Einsatz eines Computers ist für die Installation des Updates nicht erforderlich, Android 7.0 Nougat wird wie gewohnt als OTA-Update (Over the air) ausgeliefert und kann direkt auf dem Smartphone installiert werden. Die Auslieferung der Aktualisierung wird in Wellen ausgeführt, das Update steht also nicht auf jedem Xperia X oder Xperia X Compact gleichzeitig zur Verfügung. [Update 13:00] Mittlerweile hat Sony auch den offiziellen Startschuss für den Roll-out gegeben. [/Update]

Zückt eure schimmeligen Tomaten!

Bereits angekündigt hat Sony zudem, dass man der erste Hersteller sein will, der das brandaktuelle Android 7.1.1 Nougat unter die Leute bringt. Bis auf Google selbst für seine Pixel-Smartphones hat noch kein Smartphone-Fabrikant das aktuellste android für seine Nutzer freigegeben. Sony zeigt sich in der Ankündigung selbstbewusst: "Wenn ihr irgendeinen anderen Anbieter (außer Google) seht, der es schneller veröffentlicht als wir, zückt eure schimmeligen Tomaten!"

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Xperia

via GSM Arena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 19.12.16 22:41 Hunter (Handy Profi)

    Gibts eigentlich ne Liste mit Geräten die 7 bekommen? Würde mich Mal interessieren ob die Vorjahresgeneration auch noch 7 bekommt.

  2. 19.12.16 21:47 tia (Member)

    Das XZ hat es schon drauf und jetzt die nächsten.
    Bei Sony läuft alles.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Sony Xperia X Compact Angebote
Sony Xperia X Compact

Empfehlung

ab 4.98 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Sony Xperia X Compact
 
Anzeige