Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Android-Update: Huawei P9 bekommt ab sofort Nougat-Update

Steffen Herget 05.01.2017 - 17:20|3
Android-Update: Huawei P9 bekommt ab sofort Nougat-Update

Huawei hat mit der Auslieferung des Android-Updates auf die aktuelle Version Android 7 Nougat für das Huawei P9 begonnen. Mit der neuen Google-Software wird auch die aktuellste Version der EMUI-Oberfläche verteilt. Das Kontingent ist zunächst jedoch begrenzt.

Huawei hat in Deutschland mit der Auslieferung des Android-Updates auf die Version Android 7 Nougat für das Huawei P9 begonnen. Die neue Software kann über die automatische Update-Suche oder die HiCare-App abgerufen werden, wie Mobiflip meldet. Dabei gibt es jedoch eine Einschränkung, denn in der App wird angezeigt, dass zunächst nur 300.000 Geräte mit der Aktualisierung versorgt werden. Ist dieses Kontingent verbraucht, müssen sich die Huawei-P9-Nutzer bis zu nächsten Welle gedulden.

Anzeige

Das Android-Update für das P9 ist mit 2,28 GB durchaus umfangreich, ein schnelles WLAN ist also für den Download zu bevorzugen. Einen PC als Begleitung brauchen die Huawei-Nutzer für die Installation nicht. Mit der Freigabe von Android 7 Nougat für das Huawei P9 dürfte die kürzlich gestartete Beta-Phase nun erfolgreich abgeschlossen sein. Zusammen mit Android 7 Nougat erhält das P9 auch die neue Huawei-Oberfläche EMUI 5, die auf dem Mate 9 ihre Premiere feierte. EMUI 5 bietet eine von Grund auf überarbeitete, modernere Optik und zahlreiche neue Funktionen.

Erstes Leica-Smartphone

Das Huawei P9 kam im April 2016 auf den Markt. Das Smartphone war das erste Modell mit einer Dual-Kamera, die der Kooperation von Huawei und Leica entsprungen ist. Der Trend zur zweiten Linse setzt sich seitdem bei Huawei und der Tochtermarke Honor, aber auch bei zahlreichen anderen Herstellern fort. Eine Übersicht über Smartphones mit Dual-Kamera findet ihr hier.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone

via Huawei Blog

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 06.01.17 15:19 nohtz (Professional Handy Master)

    Pastell-Emui ist einer der Gründe, warum das Nova nach 2 Tagen wieder zurück ging.
    Der andere ist fehlendes gorilla-glas, welches günstigere konkurrenzgeräte haben.

    Aber emui hält mich nun auch von den eigentlich interessanten P9 und honor 8 fern...
    Alles lässt sich eben (ohne root) doch nicht anpassen

    Aber die Möglichkeiten der Kameraeinstellungen sind top

  2. 06.01.17 11:03 TONG (Gesperrt)

    @gogega

    Hatte schon gedacht, dass ich der einzige bin, für den EMUI eine reine Katastrophe ist.
    Das nova wäre auch dank Snapdragon ein tolles Smartphone aber durch diese Oberfläche...Nnnnnöööö!

  3. 06.01.17 10:45 gogega (Member)
    mit EMUI ist alles nix ...

    Solange die diese Monströsität von EMUI auf die Telefone klatschen, die jegliches Gute von stock-Android in einen billigen iOS-Abklatsch verwandelt und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt, können die mir gestohlen bleiben. Einmal EMUI, NIE WIEDER! Schade um das schöne Nougat ...

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Huawei P9 Angebote
Huawei P9

Empfehlung

ab 4.98 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Huawei P9
 
Anzeige