Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Android 7.0 Nougat: OTA-Update für HTC 10 ist unterwegs

Tobias Czullay 07.02.2017 - 11:25|0
Android 7.0 Nougat: OTA-Update für HTC 10 ist unterwegs

Nachdem HTC das Nougat-Update am vergangenen Wochenende für die manuelle Installation zum Download freigegeben hat, ist die Aktualisierung ab sofort auch über den konventionellen Weg für das HTC 10 zu haben.

Android 7.0 Nougat ist unterwegs zu Besitzern des HTC 10. Das gibt der Hersteller jetzt über den Kurznachrichtendienst Twitter bekannt. Laut Nutzerberichten aus dem Android-Hilfe-Forum trifft das neue Betriebssystem zur Stunde hierzulande bereits auf ersten Geräten ein. Die Aktualisierung wird Over-the-Air ausgeliefert und bringt etwa 1,2 GB auf die Datenwaage. Einschränkungen bezüglich Providerbrandings macht HTC nicht, das Update scheint demnach an alle Geräte verteilt zu werden. Wie üblich geschieht der Roll-out in Wellen und erreicht damit nicht alle Smartphones zur selben Zeit.

Anzeige

Am Wochenende hatte der Hersteller Nutzern des HTC 10 das Nougat-Update bereits zur manuellen Installation zur Verfügung gestellt. Am Donnerstag vergangener Woche startete bereits der Roll-out der Aktualisierung für das One M9. Der reichlich späten Auslieferung des neuen Google-Betriebssystems für das HTC-Flaggschiff waren eine Reihe an Problemen vorausgegangen: In der vorigen Woche wurde noch ein kritischer Fehler in der Firmware ausfindig gemacht. HTC ist damit aber nicht alleine, auch andere Hersteller haben das Update verschoben. Sony hat den bereits gestarteten Roll-out für seine Xperia-Z5-Serie zwischenzeitlich wieder gestoppt.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Android 7 Nougat

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige