Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Erstes Bild vom Samsung Galaxy Tab S3

Stefan Schomberg 14.02.2017 - 13:57|0
Erstes Bild vom Samsung Galaxy Tab S3

Samsung wird auf dem Mobile World Congress in zwei Wochen voraussichtlich zwei Tablets zeigen, darunter das Galaxy Tab S3. Nachdem bislang schon einige Angaben zu den technischen Spezifikationen durchgesickert sind, gibt es jetzt das erste Bild vom Gerät. Darauf ist auch wieder der vermutete Stylus zu sehen.

Winfuture hat ein Bild des für den Mobile World Congress 2017 in Barcelona erwarteten Samsung Galaxy Tab S3 veröffentlicht. Das Android-Tablet soll eines von zwei Tablets sein, die der koreanische Hersteller auf der weltgrößten Mobilfunkmesse angeblich vorstellen wird. Das Galaxy Tab S3 kommt nicht nur mit ordentlicher technischer Aussattung zum Kunden, sondern offenbar auch mit - leider nicht in das Gerät integrierbaren - Stylus, Tastatur und Schutzhülle. Angeblich will sich der Hersteller mit einem umfangreichen Lieferumfang von Konkurrenz wie dem iPad Pro und dem Surface Pro 4 abheben. Das andere Tablet, das Samsung auf der Mobilfunkmesse in Barcelona ankündigen wird, soll das mit Windows laufende Galaxy TabPro S2 sein.

Anzeige

Als technische Spezifikationen des Galaxy Tab S3 werden ein 9,6 Zoll großes Super-AMOLED-Display mit der Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel, der Snapdragon-820-Prozessor von Qualcomm, ein 4 GB großer Arbeitsspeicher sowie eine 12-Megapixel- und eine 5-Megapixel-Kamera erwartet. Der interne Speicher soll 32 GB groß sein und für den Datenempfang unterwegs sorgt ein LTE-Modem. Als Betriebssystem dürfte Android 7.0 Nougat ab Werk auf dem Galaxy Tab S3 laufen. Ein erster Preis ist auch schon bekannt geworden, umgerechnet beträgt er etwa 560 Euro. In Deutschland dürfte aber wohl ein höherer Betrag fällig werden. Möglicherweise ist das Tablet bereits ab Ende März erhältlich.

Das vermutlich ebenfalls auf dem MWC vorgestellte Tablet Samsung Galaxy TabPro S2 wird angeblich mit einem AMOLED-Display mit 12 Zoll und QHD-Auflösung ausgestattet sein. Als Antrieb dient wohl ein Intel Core-i5 aus der Kabylake-Generation, der von 4 GB RAM unterstützt wird. Ein 128 GB großer SSD-Speicher, zwei Kameras mit 13 Megapixel und 5 Megapixel sowie ein Akku mit 5.070 mAh sollen das Gesamtbild abrunden.

Mehr zum Thema: MWC, Tablet, Android-Tablet, Galaxy-Tablet, Apple-Tablets

via Mobiflip

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Samsung Galaxy Tab S3 Angebote
Samsung Galaxy Tab S3

Empfehlung

ab 9.95 EUR
monatlich 0.00 EUR

weitere Angebote zum Samsung Galaxy Tab S3
 
Anzeige