Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Moto G5 (Plus): Fast alle Details zu den Lenovo-Smartphones bekannt

Christopher Gabbert 16.02.2017 - 11:30|0
Moto G5 (Plus): Fast alle Details zu den Lenovo-Smartphones bekannt

Die Sache mit der Geheimhaltung fällt Lenovo in diesem Jahr besonders schwer. Versehentlich veröffentlichte Pressebilder und Datenblätter verraten bereits jetzt fast alle Details zu Moto G5 und Moto G5 Plus, die auf dem MWC 2017 vorgestellt werden.

Mittlerweile gibt es kaum noch Zweifel, dass Lenovo auf dem Mobile World Congress 2017 das Moto G5 und Moto G5 Plus vorstellt. Etwas mehr als eine Woche vor Vorstellung auf der Messe sind scheinbar offizielle Pressebilder und sämtliche Specs der beiden Smartphones durchgesickert. Veröffentlicht wurden diese vom einem spanischen Händler ktronix, der die Webseite zu den beiden Geräten offensichtlich zu früh online gestellt hatte. Die Seite ist zwar nun wieder vom Netz genommen, die Bilder sind aber bereits über Twitter geteilt worden und noch über den Webcache der Webseite abrufbar.

Anzeige

Den Angaben auf den Bildern der Webseite zufolge besitzt das Moto G5 Plus ein 5,2 Zoll großes Full-HD-Display und wird vom Snapdragon 625 mit 2,0-GHz-Taktung, 2 GB RAM und 64 GB erweiterbaren Speicher angetrieben. Auf der Rückseite sitzt eine 12-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, die Frontkamera löst mit 5 Megapixel auf. Ebenfalls auf der Vorderseite zu finden ist der Fingerabdrucksensor, der unterhalb des Displays Platz findet. Energie liefert dem Moto G5 Plus ein 3.000 mAh großer Akku mit Schnellladefunktion.

Lenovo Moto G5 Specs von der spanischen Webseite | (c) Android Police
Lenovo Moto G5 Plus Specs von der spanischen Webseite | (c) Android Police

Lenovo Moto G5 Specs von der spanischen Webseite | (c) Lenovo

Lenovo Moto G5 Plus Specs von der spanischen Webseite | (c) Lenovo

 

Etwas schwächer fällt voraussichtlich die Ausstattung des Lenovo Moto G5 aus. Hier kommt der auf 1,4 GHz getaktete Snapdragon 430 mit 2 GB RAM und 32 GB erweiterbaren Flash-Speicher zum Einsatz, der unter einem 5 Zoll großen Full-HD-Display arbeitet. Bei den Kameras verbaut Lenovo einen 13-Megapixel-Sensor auf der Rück- und einen 5-Megapixel-Sensor auf der Vorderseite des Moto G5. Im Gegensatz zum Vorgänger Moto G4 ist hier auch ein Fingerabdrucksensor verbaut. Stromversorger ist ein austauschbarer 2.800 mAh großer Akku mit Schnellladefunktion.

Geleaktes Pressebild vom Lenovo Moto G5 Plus | (c) Lenovo
Geleaktes Pressebild vom Lenovo Moto G5 Plus | (c) Lenovo

Geleaktes Pressebild vom Lenovo Moto G5 Plus | (c) Lenovo

Geleaktes Pressebild vom Lenovo Moto G5 Plus | (c) Lenovo

 

Lenovo bespielt Moto G5 und Moto G5 Plus mit Android 7.0 Nougat. Beide Smartphones unterstützen LTE, WLAN a/b/g/n sowie Bluetooth 4.2 und besitzen einen Dual-SIM-Slot für Nano-SIM-Karten. Das größere Moto G5 Plus verfügt darüber hinaus noch über einen NFC-Chip. Weitere technische Details zu beiden Geräten findet ihr im Datenblatt des Moto G5 bzw. des Moto G5 Plus.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Android 7 Nougat

Quelle: Moto G5 Plus Webseite (Webcache)

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige