LG G6

Highend
(noch nicht vorgestellt)
 

Mobile World Congress: LG G6 kommt womöglich nicht allein

AreaMobile Redaktion 17.02.2017 - 08:40|0
Mobile World Congress: LG G6 kommt womöglich nicht allein

Wie nun neuer Auszug aus einem Benchmarktest zeigt, scheint LG neben dem G6 noch zwei weitere Highend-Smartphones in der Pipeline zu haben. Doch werden sie auch schon zum Mobile World Congress in Barcelona präsentiert?

Anzeige

Nur noch wenige Tage bis zum Mobile World Congress, auf dem uns unter anderem LG sein neuestes Flaggschiff in Form des G6 präsentieren wird. Doch die neuen aufgetauchten Geekbench-Einträge weisen noch zwei weitere Modelle mit der Bezeichnung LGE LGUS997 und LGE LGM-G600L aus. Da beide laut den Angaben wie das G6 über einen Snapdragon 82x verfügen, kann man von möglichen Serien-Ablegern ausgehen. Die Namensrechte "LG G6 Lite" und "LG G6 Compact" hat sich das Unternehmen Anfang dieses Monats schützen lassen - möglicherweise handelt es sich dabei um die Geräte aus der Benchmark-Datenbank.

Leider ist der bei Geekbench eingetragene Prozessor-Code nicht zweifelsfrei zuzuordnen. Der MSM8996 kann gleichermaßen für den Snapdragon 820 als auch Snapdragon 821 stehen, da die Benchmark-Webseite keine Unterscheidung zum 821er-Modell mit der Bezeichnung MSM8996-Pro macht. Aufgrund der dargestellten Taktfrequenz von maximalen 2,19 GHz ist ein Snapdragon 821 Quad-Core-CPU am wahrscheinlichsten.

Angesichts des erwarteten 4-GB-Arbeitsspeichers im G6 würden auch die 4 GB RAM für die beiden neuen Smartphones einen Sinn ergeben und könnten als Hinweis auf die Verwandtschaft zurate gezogen werden. Allerdings: Schon in der Vergangenheit hat LG auch Smartphones für spezielle regionale Verkäufe mit verschiedenen Modellnummern in den Handel gebracht. Es ist also nicht auszuschließen, dass eines oder sogar beide Smartphones für den US-amerikanischen Markt vorgesehen sind.

Mehr zum Thema: Android-Smartphones, MWC, Smartphone, Snapdragon 820, Snapdragon 821

Quelle: Telefoon Abonnement via GSMArena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige