Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Samsung Galaxy S5 Mini: Marshmallow-Update rollt in Deutschland aus

Tobias Czullay 17.02.2017 - 10:11|5
Samsung Galaxy S5 Mini: Marshmallow-Update rollt in Deutschland aus

Das Nougat-Update für die aktuelle Garde der Samsung-Smartphones lässt noch auf sich warten, da überrascht der Hersteller mit dem Roll-out von Android 6.0 Marshmallow für das zweieinhalb Jahre alte Galaxy S5 Mini. Das Update wird ab sofort in Deutschland verteilt.

Schon das Update auf Android 5.0 Lollipop für das Samsung Galaxy S5 Mini stand für kurze Zeit infrage, wurde nach einiger Verwirrung dann aber doch vor einem Jahr ausgeliefert. Jetzt verteilt Samsung auch das Update auf Android 6.0.1 Marshmallow an deutsche Besitzer des immerhin zweieinhalb Jahre alten Mini-Smartphones. Aus einer Live-Übersicht und aus den Berichten im Android-Hilfe-Forum geht hervor, dass die rund 1 GB große Aktualisierung auf Geräten mit und ohne Provider-Branding eintrifft.

Anzeige

Eine der größten Neuerungen aus dem Marshmallow-Update ist die neue Rechteverwaltung, mit der besonders neugierige Apps in ihren Zugriffen auf persönliche Daten eingeschränkt werden können. Darüber hinaus wird die Benutzeroberfläche gegenüber der Lollipop-Version ein wenig abgeändert, das neue Grace UX, wie es bei den neuen Galaxy-A-Smartphones oder auf dem Galaxy S7 nach dem Nougat-Update enthalten ist, ist aber nicht mit an Bord.

Android 6.0.1 Marshmallow dürfte das letzte große Update für das Galaxy S5 Mini sein. Android 7.0 Nougat ist von offizieller Seite aus bislang nur für die Galaxy-A-Serie, die Galaxy-S6- und Galaxy-S7-Smartphones sowie für das Galaxy Tab S2 angekündigt worden. Das dem Mini-Smartphone namensgebende und besser ausgestattete Galaxy S5 geht nach knapp drei Jahren am Markt leer aus.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Android 6 Marshmallow

Quelle: Danke an unseren Leser Cezary für den Tipp!

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 04.07.17 08:09 toptrendz
    Samsung going to launch S9 series phone

    Samsung Galaxy S 9

  2. 20.02.17 00:27 chief (Professional Handy Master)

    @Mak
    "Ehrlich, das Update hätten die sich auch schenken können."

    Na komm. Wir schimpfen wir über ausbleibende Updates und die Fragmentierung von Android und Samsung hätte sich das Update sparen können?

    Ich finde es beachtlich das Samsung ein (für Androidverhältnisse) so altes Gerät, und auch aus der günstigeren Preisklasse, hier in DE noch mit einem Update beglückt.
    Klar, kann man sich fragen, warum es solange gedauert hat, wenn es in Russland schon im Oktober kam.

  3. 19.02.17 15:14 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    Jap, da stimme ich mit Frankfurter überein. Ob nun MM oder sogar LP spielt dabei gar nicht die große Rolle in meinen Augen. Klar freut man sich über einen neuen Untersatz, aber entscheidend sind in meinen Augen die gelieferten Sicherheitsupdates.

  4. 18.02.17 20:51 Frankfurter Knackarsch (Expert Handy Profi)

    @Mak
    nach Googles Statistik ist Lollipop noch einigermaßen verbreitet. Die Nutzer behalten ihre Geräte länger. Daher finde ich Samsungs 2. Major update eine tolle Geste für so ein altes Mittelklasse Gerät. Auch wenn es nur MM ist denke ich dass S5 Mini Nutzer dafür dankbar sind, da sie nicht völlig abgehängt sind.

  5. 18.02.17 13:34 M.a.K (Handy Master)

    In Russland schon seit Oktober 2016 erhältlich. Aber besser spät als nie.

    Ehrlich, das Update hätten die sich auch schenken können. Wer nutzt noch ein S5 Mini? Das hätte viel früher kommen müssen, als 6.0 noch halbwegs aktuell war.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Samsung Galaxy S5 Mini Angebote
Samsung Galaxy S5 Mini

Empfehlung

ab 1.00 EUR
monatlich 0.00 EUR
blau

Vodafone Smart S ab 129.90 EUR
mtl. 12.99 EUR
weitere Angebote zum Samsung Galaxy S5 Mini
 
Anzeige