Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Honor 8 Pro: Smartphone-Launch im April angekündigt

Matthias Zellmer 10.03.2017 - 11:46|0
Honor 8 Pro: Smartphone-Launch im April angekündigt

Das Huawei-Tochterunternehmen Honor lädt zu einem Launch-Event im April. Doch welches Smartphone wird der Hersteller für den hiesigen Marktstart präsentieren? Zur Auswahl stehen bereits vorgestellte Geräte wie das Honor Magic mit Edge-Display oder das Phablet Honor V9.

Das Huawei-Tochterunternehmen Honor gilt inzwischen als echter Geheimtipp für Interessenten an qualitativ hochwertigen aber dennoch preiswerten Android-Smartphones. Am 5. April wird Honor nun ein neues Smartphone vorstellen, wie aus einer auch uns vorliegenden Einladung zu einem Launch-Event hervorgeht. Nachdem Honor auf dem Mobile World Congress 2017 in Barcelona das Honor 6X in der ProKit-Edition (mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher) präsentierte, stehen die Chancen für ein bereits in China präsentiertes Honor V9 oder Honor Magic nicht schlecht.

Anzeige

Das Teaser-Bild aus der Einladung gibt in Bezug auf ein mögliches Smartphone nur wenige Hinweise. Lediglich, dass das neue Gerät in den Farben Gold, Schwarz und das vom Honor 8 bekannte Blau erscheinen könnte. Da der Konzern in der Regel seine mobilen Endgeräte zuerst im Heimatland China präsentiert und davon einige Modelle auch für den internationalen Markt verfügbar macht, ist die Auswahl der Geräte relativ überschaubar. Das im Dezember angekündigte Honor Magic mit an vier Seiten abgerundetem Glas und Edge-Display bietet sich zwar auf den ersten Blick an, dürfte aber nicht zuletzt wegen seiner unkonventionellen KI-Features dem Heimatmarkt vorbehalten bleiben.

Honor V9 könnte als Honor 8 Pro erscheinen

Allerdings hat Honor mit dem V9 Anfang Februar auch ein anderes interessantes Android-Smartphone in China präsentiert. Das Gerät mit einem 5,7 Zoll großen QHD-Display ist mit einer hauseigenen HiSilicon Kirin 960 Octa-Core-CPU, 4 GB RAM und 64 GB erweiterbaren UFS-2.0-Programmspeicher ausgestattet. In China gibt es das V9 auch noch in weiteren Speicher-Optionen bis hin zu 6 GB RAM und 128 GB Flash-Speicher.

Ursprünglich wurde das Honor V9 schon für den MWC 2017 in Barcelona erwartet, laut Gerüchten sollte das Smartphone international als Honor 8 Pro erscheinen. Wie wir heute wissen wurde daraus nichts, die Chancen für den internationalen Launch Anfang April stehen aber gut.

Mehr zum Thema: MWC, Kirin 960

Da die Honor-Smartphones ausschließlich online gekauft werden können, gelten diese noch als echter Geheimtipp - Huawei-Qualität zu einem besonders günstigen Preis. So dürfte das Honor V9 aka Honor 8 Pro für den einen oder anderen als preiswertes Huawei Mate 9 gesehen werden.

Persönlicher Kommentar von Matthias Zellmer

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige