Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Leak: Xiaomi Mi6 (Plus) wird Highend-Bolide mit Dual- oder Slow-Mo-Kamera

Christopher Gabbert 27.03.2017 - 13:29|2
Leak: Xiaomi Mi6 (Plus) wird Highend-Bolide mit Dual- oder Slow-Mo-Kamera

Mit dem Mi6 (Plus) hat Xiaomi scheinbar wieder einen echten Highend-Boliden in zwei Ausführungen in Arbeit. Neben dem Snapdragon 835, 6 GB RAM und 128 GB Speicher stehen je nach Modell eine Dual- oder eine Slow-Motion-Kamera zur Wahl.

Während derzeit wohl die meisten Augen auf Samsung und die anstehende Vorstellung das Galaxy S8 gerichtet sind, hat auch der chinesische Hersteller Xiaomi mit dem Mi6 (Plus) ein echtes Highend-Flaggschiff in der Mache. Darauf deutet zumindest ein jetzt über Slashleaks veröffentlichtes Datenblatt hin, das einen Großteil der Ausstattung des Smartphones verrät. Doch einige der dort gemachten Angaben werfen auch Fragen auf.

Anzeige

Wie bereits früher vermutet, bringt Xiaomi mit dem Mi6 und Mi6 Plus wohl zwei Modelle des Flaggschiff-Smartphones auf den Markt. Dem Spec-Sheet zufolge bringt das Mi6 ein 5,15 Zoll großes Full-HD-Display mit, während die Plus-Variante mit einem 5,7 Zoll großen Full-HD-Display aufwartet. Darunter arbeitet in beiden Fällen der Snapdragon 835 mit 2,45-Gigahertz-Taktung und Adreno-540-GPU.

Xiaomi Mi6 Leak | (c) via Weibo

Xiaomi Mi6 Leak | (c) via Weibo

Unterschiede zwischen den beiden Versionen gibt es beim Speicher: So bietet das Xiaomi Mi6 angeblich 4 GB oder 6 GB RAM sowie 32 GB, 64 GB oder 128 GB UFS-2.0-Festspeicher. In welcher Kombination die Modelle vertrieben werden, ist nicht dokumentiert. Der chinesische Hersteller ist allerdings bekannt dafür, stets eine große Auswahl an Speicher-Modellen anzubieten. Das große Xiaomi Mi6 Plus gibt es wohl ausschließlich mit 6 GB Arbeitsspeicher und soll als 64- bzw. 128-Gigabyte-Variante angeboten werden.

Slow-Motion und Dual-Kamera stehen zur Auswahl

Weitere Unterschiede gibt es bei den Angaben zur Hauptkamera: Hier wird für das Xiaomi Mi6 eine 19-Megapixel-Kamera mit dem Sony-Sensor IMX400 angegeben. Kürzlich durchgesickerte Informationen lassen vermuten, dass es sich dabei um die aus dem Sony Xperia XZ Premium bekannte Super-Slow-Motion-Kamera handelt. Im Phablet-Modell muss scheinbar auf die Slow-Mo-Kamera verzichtet werden, da hier stattdessen eine Dual-Kamera mit 12 Megapixel und Sonys IMX-362-Sensor verbaut ist. Der erhöhte Energiebedarf im Xiaomi Mi6 Plus soll von einem 4.500 mAh großen, fest verbauten Akku gedeckt werden, während das Kleinere von einem 3.200-mAh-Akku versorgt wird.

Altes Android sorgt für Skepsis

Für Skepsis an den durchgesickerten Informationen sorgen die Angaben bezüglich des aufgespielten Betriebssystems. Zwar sind beide Smartphones angeblich mit MiUi 8 bespielt, das soll aber beim Mi6 auf Android 6 Marshmallow, beim Mi6 Plus hingegen auf Android 7 Nougat basieren. Eine sehr ungewöhnliche Entscheidung, die dem chinesischen Hersteller kaum zuzutrauen ist.

Bisherigen Informationen zufolge stellt Xiaomi das Mi6 und Mi6 Plus bereits kommenden Monat in China vor. Zu welchem Preis beide Smartphones erscheinen werden, ist jedoch noch nicht bekannt. Wir erwarten aber wieder ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Android-Gerüchte, Snapdragon 835

via Android Police

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 28.03.17 18:46 Flintbeker

    Bitte hört doch auf Bilder zu Posten bei denen Schon lange bekannt ist dass es KEIN MI6 ist...
    http://www.areamobile.de/bilder/219395-original-xiaomi-mi6-leak-c-via-weibo Dass ist eindeutig ein Mi5S und wurde vom Leaker sogar als ein solches bestätigt...
    Danke

  2. 27.03.17 18:25 chales
    Xiaomi Mi6

    http://www.xiaomidevice.com/xiaomi-mi6.html

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige