Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Virtuelle Realität: Update rüstet ZTE Axon 7 für Google Daydream

Björn Brodersen 31.03.2017 - 12:53|0
Virtuelle Realität: Update rüstet ZTE Axon 7 für Google Daydream

Das erste Nougat-Update machte das ZTE Axon 7 noch nicht zu einem mit Google Daydream kompatiblen Smartphone. Jetzt liefert der chinesische Hersteller ein weiteres Update aus und macht das Smartphone-Modell fit für Ausflüge in die virtuelle Realität mit der Daydream View.

So klappt es doch noch mit dem Daydream-Support: ZTE liefert nach eigenen Angaben ab sofort das Update auf Android 7.1.1 Nougat für das Axon 7 aus. Mit der neuen Betriebssystemversion ist das Flaggschiff-Smartphone des chinesischen Herstellers gerüstet für die VR-Plattform von Google - als sechstes Smartphone im Markt nach den Google-Phones Pixel und Pixel XL. Um virtuell ins Weltall zu reisen, Sportereignissen beizuwohnen oder bei Konzerten in der ersten Reihe zu sitzen, benötigen die Nutzer des Axon 7 noch die von Google angebotene VR-Brille Daydream View.

Anzeige

Für das Erlebnis in der virtuellen Realität bietet das ZTE-Smartphone ein großes Super-AMOLED-Display mit der QHD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel, für die Rechenleistung sorgt der Qualcomm-Chip Snapdragon 820 mit Anbindung an 4 GB RAM. Im deutschen Handel kostet das im Frühjahr vergangenen Jahres gelaunchte Gerät ab knapp über 400 Euro ohne Vertrag. Die Daydream View gibt es im Online-Shop von Google für 69 Euro.

ZTE Axon 7 und Google Daydream View | (c) ZTE

ZTE Axon 7 und Google Daydream View | (c) ZTE

Weitere neue Funktion, die das Update auf Android 7.1.1 aufs ZTE Axon 7 bringt, ist unter anderem ein Split-Screen-Modus zur Anzeige von zwei Apps nebeneinander auf dem 5,5 Zoll großen Display. Mehr über das Smartphone erfahrt ihr in unserem Testbericht. Anders als das ZTE-Smartphone überzeugte uns im Test die Daydream View nicht.

Zum Weiterlesen:

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Virtual Reality (VR), Android 7 Nougat, Google Daydream

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige