Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Android 7.1.1: Update für ZTE Axon 7 sorgt für Probleme

Matthias Zellmer 05.04.2017 - 17:04|1
Android 7.1.1: Update für ZTE Axon 7 sorgt für Probleme

Besitzer des ZTE Axon 7 warten besser noch mit dem Aufspielen des Updates auf Android 7.1.1 Nougat auf ihre Geräte. Nutzer, die das Update für die Daydream-Kompatibilität des Smartphones aufgespielt haben, berichten über teilweise schwerwiegende Fehler auf ihren Geräten.

ZTE hatte bereits bei der Vorstellung des Axon 7 eine Kompatibilität mit Googles VR-Plattform Daydream zugesagt, diese aber erst vergangene Woche mit dem Update auf die Android-Version 7.1.1 geliefert. Allerdings klagen Nutzer des ZTE-Smartphones nach dem Aufspielen des Updates über teilweise schwerwiegende Fehler auf ihren Axon 7. Der Grund: Es fehlt das Zertifikat für den Google Play Store, berichtet Caschys Blog. Dies bedeutet unter anderem, dass Google-Anwendungen nicht lizenziert sind und unter Umständen nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Anzeige

Doch das ist offenbar nur ein Teil der Probleme, von denen Nutzer des Axon 7 nach dem Update berichten. Anwendungen wie der Google Assistant oder WhatsApp quittierten plötzlich den Dienst, heißt es beispielsweise in Berichten im ZTE-Forum. Sämtliche Nutzerkonten, außer die von Google, fehlten plötzlich, und Dolby Atmos funktioniere in einigen Fällen nicht mehr.

Auf Nachfrage der Areamobile-Redaktion nahm die deutsche Pressevertretung von ZTE keine Stellung zu den Problemberichten. Wer Störungen auf dem ZTE Axon 7 unbedingt vermeiden möchte, wartet besser noch mit dem Update auf Android 7.1.1.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Android 7 Nougat, Google Daydream

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 05.04.17 18:18 Pikachus (Handy Profi)

    was is nur mit diesem Android 7 los? o.O

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige