Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Doppelt hält besser: Alcatel Flash ist Smartphone mit zwei Dual-Kameras

Matthias Zellmer 06.04.2017 - 11:10|0
Doppelt hält besser: Alcatel Flash ist Smartphone mit zwei Dual-Kameras

Der chinesische Hersteller Alcatel bringt als erstes Unternehmen ein Android-Smartphone mit Front- und Haupt-Kamera mit jeweils zwei Bildsensoren heraus.

Das Alcatel Flash ist ein vergleichsweise preiswertes Android-Smartphone, bietet aber als Besonderheit an der Vorder- und auf der Rückseite jeweils eine Dual-Kamera. Nach Angaben des chinesischen Herstellers als erstes Android-Smartphone überhaupt. Die Hauptkamera arbeitet nach dem Prinzip, das man beispielsweise von den Leica-Kameras von Huawei-Smartphones wie dem P9 oder dem P10 kennt: Ein 13-Megapixel-Monochrom- und ein 13-Megapixel-RGB-Sensor (Sony IMX258) machen beim Auslösen parallel eine Aufnahme, beide Bilder werden dann von der Software zu einem Foto zusammengefügt. Die Frontkamera des Alcatel Flash besteht aus einem 8-Megapixel- und einem 5-Megapixel-Sensor.

Anzeige

Technische Daten des Alcatel Flash

Für den Antrieb des Flash mit 5,5 Zoll großem Full-HD-Display vertraut Alcatel mit dem Helio X20 von Mediatek auf einen Deca-Core-Prozessor mit einer maximalen Taktfrequenz von 2,3 GHz für zwei der 10 Kerne. Dem Prozessor stehen 3 GB RAM und 32 GB interner Programmspeicher zur Seite, zusätzlicher Speicherplatz kann per microSD-Karte geschaffen werden. Der Akku des neuen Alcatel-Smartphones hat eine Kapazität von 3.100 mAh und ist nicht spontan vom Nutzer wechselbar.

Das Gehäuse des Alcatel Flash ist aus Kunststoff, hat aber ein metallartiges Finish in der Farbe "Titanium Grey", das optisch zum Diamant-gefrästen Metallrahmen anpasst. Echtes Handicap des Geräts dürfte das inzwischen nicht mehr aktuelle Android in der Version 6.0.1 Marshmallow sein.

Preis und Verfügbarkeit

Leider hat das TCL-Tochterunternehmen auf seiner Homepage für Dubai noch keinen Preis und keinen Verfügbarkeitszeitraum des Alcatel Flash bekannt gegeben. Auch wissen wir derzeit nicht, ob bzw. wann das Smartphone mit den zwei Dual-Kameras auch zu uns nach Deutschland in den Handel kommt.

Wäre das ein Gerät, das euer Kaufinteresse weckt? Wenn ja, ab welchem Preis? Vielen Dank für eure Kommentare zum Thema!

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Neuvorstellung, Android 6 Marshmallow, Helio X20

via Pocketnow

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige