Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Nubia Z17 Mini: Metall-Smartphone mit Dual-Kamera kommt im Mai

Matthias Zellmer 10.04.2017 - 10:20|3
Nubia Z17 Mini: Metall-Smartphone mit Dual-Kamera kommt im Mai

Das ZTE-Tochterunternehmen Nubia stellte im Heimatland China das Nubia Z17 Mini der Öffentlichkeit vor. Das 5,2 Zoll kleine Smartphone wird auch den Weg nach Deutschland finden, wie das Unternehmen nun mitteilt.

Mit dem Nubia Z17 Mini stellte das Tochterunternehmen von ZTE am Freitag vergangene Woche in Peking ein 5,2 Zoll (1.920 x 1.080 Pixel) kleines Smartphone vor, welches mit seinem soliden Metallgehäuse im edlen "Black Gold" oder "Champaign Gold" auch die deutsche Kundschaft überzeugen soll. Die Besonderheit an dem Z17 Mini ist die Dual-Kamera auf der Rückseite, welche aus zwei Sony-IMX258-Sensoren mit 13 Megapixel besteht. Wie auch Huawei bei seinem beiden aktuellen P10-Modellen mit einer Leica-Dualkamera, nutzt auch Nubia einen monochromen- und einen RGB-Bildsensor. Das Duo soll für mehr Tiefenschärfe sorgen und auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Foto-Ergebnisse liefern.

Anzeige

Das Budget-Smartphone ist mit einem Snapdragon 652 mit 4 GB RAM ausgestattet. Der interne Speicher beträgt 64 GB und lässt sich auf Wunsch mithilfe einer microSD-Speicherkarte erweitern. Die Akku-Kapazität des Nubia Z17 Mini beträgt 2.950 mAh und verspricht damit bei einer durchschnittlichen Nutzung, dank "Nubia NeoPower 2.5 Technologie", eine Laufzeit von zwei Tagen. Zur weiteren Ausstattung des Smartphones gehören Bluetooth 4.1, NFC, GPS und USB Typ C. Verbindung zum Internet baut das Nubia-Gerät über LTE oder WLAN ac auf.

Nubia Z17 Mini | (c) Nubia

Nubia Z17 Mini | (c) Nubia

Während Nubia einen Verkaufspreis noch nicht bekannt gegeben hat, ist es für Ende Mai zum deutschlandweiten Verkauf anvisiert. In China wird das Nubia Z17 mini zu einem Preis von 1.699 Yuan verkauft. Das sind umgerechnet circa 250 Euro. Mit entsprechenden Zöllen und Einfuhrgebühren ist mit einem Preis von circa 299 Euro hierzulande zu rechnen.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Neuvorstellung, Snapdragon 652, Android 7 Nougat

Quelle: Pressemitteilung

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 12.06.17 20:13 GepPetto
    Verschiedenste Varianten?

    Eignet sich das hier angebotene Gerät auch für die Verwendung in Deutschland (LTE, GPS usw.)?
    https://www.tinydeal.com/de/zte-nubia-z17mini-pro-6gb-ram-52-snapdragon-653-octa-core-4g-phone-p-164700.html

  2. 10.04.17 12:33 Gorki (Advanced Handy Master)

    Eigentlich wurde bisher nur die Einfuhrumsatzsteuer fällig und kein Zoll...

  3. 10.04.17 11:32 foetor (Expert Handy Profi)

    "Das 5,2 Zoll kleine Smartphone"

    Was sagt ihr dann zu einem 4,7" Smartphone? Mini? ;-)

    Aber ich glaube wir haben jetzt auch eine Größengrenze erreicht. Das S8+ liegt noch gut in der Hand, wäre aber die maximale Größe für mich

antworten
 
Mehr Informationen
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige