Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Xiaomi Mi6 (Plus) wird kommende Woche vorgestellt

Matthias Zellmer 12.04.2017 - 17:20|3
Xiaomi Mi6 (Plus) wird kommende Woche vorgestellt

Gerüchte über ein neues Flaggschiff von Xiaomi gibt es schon länger. Nun lädt der chinesische Hersteller aber offiziell zum 19. April ein, um das Mi6 und das Mi6 Plus der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Xiaomi gilt neben Huawei als einer der größten Smartphone-Hersteller in seinem HeimatmarktChina. Zwar hat es das Unternehmen noch nicht geschafft, den europäischen Markt zu erschließen. Doch über Exporthändler sind die meist mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugenden Smartphone-Modelle auch aus Deutschland erhältlich. Mit dem Xiaomi Mi6 und Mi6 Plus steht am 19. April der Launch der nächsten Flaggschiff-Modelle von Xiaomi an. Der Hersteller lädt mit einer großen "6" im Teaser zum Launch an diesem Termin ein.

Anzeige

In den vergangenen Tagen und Wochen sind bereits mehrere Bilder sowie technische Daten von den beiden Xiaomi-Smartphones aufgetaucht. Hauptunterschied zwischen beiden Geräten sind die Displaygröße und die Display-Auflösung. Hier wartet das Mi6 angeblich mit 5,1 Zoll bei 1.920 x 1.080 Pixel auf, während das Mi6 Plus ein 5,7-Zoll-Display mit QHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel) besitzt. Für den Prozessor greift das chinesische Unternehmen laut PhoneArena zum Snapdragon 835, dem neuesten Qualcomm-SoC (System on a Chip). Auch die wahlweise 4 GB oder 6 GB RAM sowie 32 GB, 64 GB oder 128 GB UFS-2.0 Programmspeicher deuten auf Smartphones der Oberklasse hin.

Ein besonderes Highlight dürfte aber die 19-Megapixel-Kamera mit einem Slow-Motion-fähigen Sony IMX362 Exmor RS sein. Der Bildsensor wurde erst vor Kurzem von Sony selbst präsentiert und findet vermutlich erstmalig in dem Sony Xperia XZ Premium seinen Einsatz. Ganz einig über die Kamera-Specs sind sich die Quellen aber noch nicht. Spekuliert wird auch über eine Dual-Kamera, welche auf Basis des Sony IMX386 zweimal 12 Megapixel biete.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Android 7 Nougat, Snapdragon 835

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 13.04.17 09:55 dragon-tmd (Advanced Member)

    +Matthias Zellmer
    Wo ist das Problem, bewirb ich bei Xiaomi und leg los. Aufbau des Supports, Vertriebswege, Gespräche mit Providern, ruinöser Konkurrenzkampf mit Honor/Huawei, Lizenzstreitigkeiten mit Qualcomm.

    Wenn ich Xiaomi wäre, würde ich darauf verzichten. Zumal die Deutschen eh nur meckern und alles "zur teuer" ist. Die haben zudem im eigenen Land gerade genug andere Probleme

  2. 13.04.17 08:33 blueskyx (Advanced Member)

    Und einen Tag vor dem 20. April.

  3. 13.04.17 02:10 Pikachus (Handy Profi)

    ein tag nach meinem beginn bei ubisoft xD

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige