Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Nahezu rahmenlos: Elephone S8 zeigt sich im Video

Matthias Zellmer 13.04.2017 - 10:15|3
Nahezu rahmenlos: Elephone S8 zeigt sich im Video

Der chinesische Hersteller Elephone nimmt sich das Xiaomi Mi Mix und das Samsung Galaxy S8 zum Vorbild: Fast rahmenlos kommt das Display des Elephone S8 daher, wie ein vom Hersteller veröffentlichtes Video zeigt.

Der chinesische Hersteller Elephone hat in der vergangenen Nacht ein Video veröffentlicht, welches das nahezu rahmenlose Elephone S8 zeigt. Bereits Anfang Februar erreichten uns erste Meldungen zu einem Smartphone, welches wie das Samsung Galaxy S8 (Plus) oder das Xiaomi Mi Mix mit viel Display und wenig Gehäuse auf der Front aufwartet.

Anzeige

Das Unternehmen selbst berichtet auf seinem Twitter-Account von einem 6 Zoll großen "tri-sided bezel-free"-Display im 18:9-Format und einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Wie auch schon beim Xiaomi Mi Mix geht der Bildschirm des Elephone S8 dabei nicht nur rechts und links bis an den Rand, sondern auch nach oben hin. Das wirft unweigerlich die Frage auf, wo Elephone die Frontkamera bei dem Smartphone verbaut hat. Auch hier orientiert sich Elephone am Mi Mix und verbaut diesen beim S8 in der rechten unteren Ecke der Front. Ebenfalls dort zu erkennen ist ein ovaler Fingerabdrucksensor.

Wer das zuletzt von Elephone veröffentlichte Bild (Titelbild) und den Prototypen aus dem Video vergleicht, wird allerdings mehrere Unterschiede feststellen. So ist auf dem Bild weder ein Fingerabdrucksensor noch eine Frontkamera zu erkennen. Allerdings wirkt die Umrandung der Hauptkamera auf der Rückseite so, als könnte diese für Selfies nach vorne geklappt werden. Offen bleibt, wo der Elephone den Fingerabdrucksensor des S8 unterbringt. Möglich wäre hier ein seitlicher Button wie Sony beim den Smartphones der Xperia-X-Reihe oder unter dem Display.

Infos zu den Specs des Elephone S8

Während Elephone selbst noch 128 GB an internem Speicher für das S8 anteasert, will der Elephone-Store an weitere Informationen zur Ausstattung des Smartphones gelangt sein und nennt einen Octa-Core-Prozessor von MediaTek, 6 GB RAM und einen 3.000 mAh starken Akku zu einem Preis von 399 US-Dollar. Der genannte Helio P10 wäre jedoch ein Rückschritt zu dem bereits im Elephone S7 verbauten Helio X20 und somit wenig glaubwürdig. Über den tatsächlichen Termin der offiziellen Veröffentlichung des Elephone S8 ist indes noch nichts bekannt.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Helio X20, Android 7 Nougat

via GizmoChina

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 06.05.17 19:17 michie

    Leider wirklich nur mit Helio P10 mit Cortex-A53. Leistungsmäßig unter dem Qualcomm Snapdragon 625. Der schnellere Helio währe schon besser gewesen, ansonsten wirklich interessant.
    Aber denke es wird zukünftig noch einige mit Rand geben, da die Randlosen doch ziemlich bruchempfindlich sind.

  2. 15.04.17 14:17 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    @DerZander: ... die werden nachziehen (müssen).

  3. 14.04.17 15:16 DerZander (Handy Profi)

    Schick, schick. Miur gefällt der Trend zum bezelarmen Smartphone sehr gut. Mal schauen, wie sich die anderen Hersteller, die noch dicke Bezel haben da verhalten.

antworten
 
Mehr Informationen
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige