Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
Anzeige
 
 

Galaxy Note 8 wird erstes Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera

Björn Brodersen 19.04.2017 - 17:35|3
Galaxy Note 8 wird erstes Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera

Eine Dual-Kamera mit zwei hochauflösenden Bildsensoren und dreifacher optischer Zoomfunktion soll wichtigstes Argument für den Kauf des Samsung Galaxy Note 8 werden. Die Doppel-Kamera des neuen Galaxy Note werde viel besser als diejenige des iPhone 7 Plus, sagt einer, dessen Vorabeinschätzungen häufig zutreffen.

Das Galaxy Note 8 wird das erste Samsung-Smartphone mit einer Dual-Kamera. Dessen ist sich der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities sicher. Die Kamera besteht dem Bericht zufolge aus einem 12-Megapixel-Bildsensor mit Doppel-Photodiode, einem Weitwinkelobjektiv sowie einem 13-Megapixel-Sensor mit einem Objektiv, das dreifaches optisches Zoomen erlaubt, sowie einem dualen optischen Bildstabilisator (OIS). Der Analyst behauptet, die Dual-Kamera des Note 8 werde "viel besser" als diejenige des iPhone 7 Plus mit zweifachem optischen Zoom und gleichwertig mit der des für später in diesem Jahr erwartete OLED-iPhone 8 sein.

Anzeige

Die Doppel-Kamera an der Rückseite des neuen Stift-Phablets sei die wichtigste Neuerung des Galaxy Note 8 gegenüber anderen Galaxy-Smartphones, schreibt laut 9to5Google Kuo an seine Kunden. Das kommt jedoch ganz auf die Sichtweise an: Käufer eines inzwischen zurückgerufenen und ganz vom Markt genommenen Galaxy Note 7 (Foto oben neben dem iPhone 7 Plus) mögen das neue Akku-Design und die weitergehenden Belastungstests vom Energiespender, auf die der südkoreanische Hersteller bereits beim in Kürze in den Verkauf startenden Spitzenmodell Galaxy S8 (Plus) setzt, für wesentlicher halten.

Kuos Einschätzung folgt knapp zwei Wochen, nachdem Bilder eines angeblichen Prototypen des Galaxy S8 Plus mit einer Dual-Kamera im Netz auftauchten. Das auf den Fotos zu erkennende Kamera-Design mit zwei übereinandergesetzten Linsen soll auch Apple für das iPhone 8 planen, berichtete gestern das japanische Blog Macotakara.

Gerüchten zufolge bietet das Galaxy Note 8 ein 6,4 Zoll großes Super-AMOLED-Display mit einer QHD+ oder 4K benannten Auflösung. Je nach Vermarktungsregion soll der Qualcomm-Prozessor Snapdragon 835 oder ein Exynos-9-Chip von Samsung mit 6 GB RAM und 256 GB Speicher zum Einsatz kommen.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Android-Gerüchte, Galaxy-Smartphone

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 19.04.17 18:26 chief (Professional Handy Master)

    Welches Note den jetzt?

    Bitte achtet doch etwas mehr auf die Qualität eurer Artikel. Die hat die letzte Zeit etwas gelitten.

  2. 19.04.17 17:50 foetor (Expert Handy Profi)

    Das Note7? :P
    Naja wäre ja auch schlecht wenn man gegen ein Gerät "verliert" das schon 1 Jahr alt ist.

  3. 19.04.17 17:49 SiddiusBlack (Advanced Member)

    Neuauflage...wohl kaum! Verstehe nicht wie einem im Header so ein Zahlenfehler passieren kann.

    Gemeint ist ja wohl das Note 8 und nicht das 7!

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige