Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
Anzeige
 
 

Samsung Galaxy S8 stellt sich brutalem Härtetest

Matthias Zellmer 20.04.2017 - 08:50|0
Samsung Galaxy S8 stellt sich brutalem Härtetest

Starke Nerven sind Voraussetzung für das neue Video von JerryRigEverything, in dem der YouTube-Blogger das nagelneue Samsung Galaxy S8 mit allerhand spitzen und scharfen Gegenständen traktiert. Ein Teppichmesser sowie ein Feuerzeug spielen in dem Video eine tragende Rolle.

Ab heute sind die beiden neuen Flaggschiffe aus dem Hause Samsung ab 799 Euro auch in Deutschland zu kaufen. Eine Menge Geld angesichts dessen was "Jerry Rig Everything" mit dem nagelneuen Galaxy S8 anstellt. Es bedarf schon starke Nerven, das knapp 8 Minuten lange Video bis zum Ende anzuschauen und zu beobachten, wie Jerry das nagelneue Smartphone mit dem Teppichmesser und dem Feuerzeug malträtiert. Nach dem Apple iPhone 6 Plus Bendgate ist das Samsung-Smartphone auch nicht vor einem Extrem-Biegetest sicher.

Anzeige

Doch all diese Brutalität am Galaxy S8 hat auch einen sinnvollen Nutzen. Laut eigenen Aussagen will der YouTuber so innerhalb weniger Minuten simulieren, wie das Flaggschiff nach 2 Jahren intensiver Nutzung aussehen könnte. Auch bestätigt oder widerlegt er so manch gutgemeinte werbewirksame Ankündigung eines Smartphones.

Das Samsung Galaxy S8 kann sich trotz Einwirkung einer Feuerzeugflamme auf das Infinity Display 30 Sekunden lang bewähren. Ebenso stellt Jerry unter Beweis, dass nicht nur der Rahmen des Galaxy S8 (Plus), sondern auch die Tasten, der Sim-Tray und die Hauptkamera-Einfassung aus Metall sind. Das dürfte auch der Grund für das hervorragende Abschließen des Biegetests sein. Unter dem Strich belegt dieser Härtetest, dass das Samsung Galaxy S8 in Sachen Haltbarkeit jeden Cent wert ist.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Amoled-Display, Android 7 Nougat

Ich muss gestehen, dass es mir von Zeit zu Zeit bei der blanken Zerstörung kalt den Rücken runterlief. Dennoch bin ich am Ende des Videos beeindruckt, wie widerstandsfähig das Samsung Galaxy S8 (Plus) doch zu sein scheint.

Persönlicher Kommentar von Matthias Zellmer

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Samsung Galaxy S8 Angebote
Samsung Galaxy S8

Empfehlung

ab 174.98 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Samsung Galaxy S8
 
Anzeige