Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
Anzeige
 
 

Streicht Google still und heimlich die Gratis-App der Woche?

Matthias Zellmer 20.04.2017 - 13:30|0
Streicht Google still und heimlich die Gratis-App der Woche?

Bei uns in Deutschland läuft die Aktion noch gar nicht richtig, da scheint Google die kostenlose App der Woche schon wieder aus dem Play Store zu entfernen. Zumindest ist die auch hierzulande nutzbare URL für die Gratis-App im US-Store des Android-Betreibers nicht mehr erreichbar.

Google verändert zurzeit das Design und führt neue Funktionen für den persönlichen Bereich ("Meine Apps und Spiele") im Play Store ein. Der Umgestaltung fällt offenbar die "kostenlose App der Woche" zur Woche. Zumindest erscheint jetzt nach Aufrufen der bislang auch aus Deutschland benutzbaren URL für den Gratis-Download einer App eine Fehlermeldung, wie Android Authority entdeckt hat. Ob die "kostenlose App der Woche" dauerhaft oder nur vorübergehend gestrichen ist, lässt Google noch unkommentiert.

Anzeige

Erst vor knapp vier Wochen hatte Google einen gesonderten Bereich für den Gratis-Download einer App pro Woche und Nutzer im Play Store eingerichtet - allerdings nur in den USA. Das regulär 3,39 Euro teure Spiel "Card Wars - Adventure Time" gab es allerdings auch bei uns gratis.

Unterdessen stellt Google auch in Deutschland nach und nach das Design des Bereichs "Meine Apps und Spiele" im Play Store um. Die vier Tabs "Aktualisierungen", "Installiert", "Sammlungen" und "Beta" sorgen für mehr Übersichtlichkeit. Außerdem können Anwendungen im überarbeiteten Bereich auch einzeln direkt von der Übersichtsseite aktualisiert, installiert und geöffnet werden. Die installierten Apps lassen sich alphabetisch, nach Größe oder nach Datum der letzten Aktualisierung sortieren.

Google Play Update | (c) Screenshot AM
Google Play Update | (c) Screenshot AM
Google Play Update | (c) Screenshot AM

Übersicht der App-Updates

Updates von einer Seite aus

Apps unterschiedlich sortieren

 

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Google Play, Smartphone, Android-Apps

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Mehr Informationen
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige