Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

WhatsApp-Update: Siri liest auf iPhone Chat-Nachrichten vor

Björn Brodersen 21.04.2017 - 14:37|4
WhatsApp-Update: Siri liest auf iPhone Chat-Nachrichten vor

Die neuesten Mitteilungen aus WhatsApp können sich iPhone-Nutzer jetzt vorlesen lassen. Ein entsprechendes Updates des Messengers für iOS ist jetzt verfügbar. Zum Start gibt es aber bei der Nutzung der neuen Funktion auf Deutsch massive Probleme.

Der Apple-Sprachasssistent Siri soll ab sofort Nachrichten aus WhatsApp vorlesen können. Ein entsprechendes Update des Messengers für iOS steht jetzt zum Download bereit. Um sich auf dem iPhone WhatsApp-Mitteilungen anzuhören, muss auf dem Apple-Smartphone iOS 10.3 oder eine neuere Betriebssystemversion installiert sein, Siri der Zugriff auf WhatsApp-Daten erlaubt werden, und es sich um eine noch ungelesene Nachricht handeln. Während im Test die Sprachausgabe von Chat-Nachrichten auf Englisch reibungslos funktioniert, gibt es auf Deutsch noch Probleme. Bei unseren Versuchen klappte es bislang kein einziges Mal, wir erhielten jeweils nur eine Fehlermeldung.

Anzeige

Das Update ist 128 MB groß und bringt den Messenger für iOS auf die Version 2.17.20. Die Datenfreigabe für Siri lässt sich in den Systemeinstellungen unter "Siri - App-Support" aktivieren. Nutzer können sich dann nicht nur neue WhatsApp-Mitteilungen vorlesen lassen, sondern mit Hilfe von Siri per Sprachsteuerung auch ohne Fingertippen beantworten. Die dafür benötigte Betriebssystemversion iOS 10.3 läuft auf iPhone 5 sowie neueren iPhone-Modellen.

Weitere Neuerungen des WhatsApp-Updates für das iPhone sind optische Änderungen im Anrufe-Reiter sowie in der Kontaktinfo- und der Gruppeninfo-Anzeige und die Möglichkeit, unter "meine Statusmeldungen" mehrere Mitteilungen gleichzeitig weiterzuleiten oder zu löschen.

Mehr zum Thema: iPhone, App, iPhone-Update, Smartphones, iOS Update, Apple-Smartphones, WhatsApp

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 21.04.17 20:01 Gandalf (Expert Handy Profi)

    @Andre

    Sind wir doch mal ehrlich. Wer denkt, dass seine Nachrichten nur er und die Person lesen an die sie verschickt werden, der hat den Knall noch nicht gehört. ;-)

  2. 21.04.17 17:04 Andre2779 (Expert Handy Profi)

    Cool, dann kennt Apple ja künftig auch direkt alle Nachrichten die Apple-User über Whatsapp verschicken :D

  3. 21.04.17 16:30 Marcitos (Handy Profi)

    JAAAAA Bitte! Das mit den Bildern auf der Apple Watch ist richtig nervig!

  4. 21.04.17 15:25 polli69 (Advanced Handy Profi)

    Schon ganz ok, aber jetzt sollte WhatsApp auch mal tiefer in das watchOS integriert werden, so daß man z.B. Bilder direkt ansehen kann.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige