Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Gerücht: Lenovo macht Tochtermarke ZUK dicht

Christopher Gabbert 27.04.2017 - 09:59|0
Gerücht: Lenovo macht Tochtermarke ZUK dicht

Macht Lenovo die Untermarke ZUK dicht? Angeblich will der chinesische Hersteller die noch recht junge Marke in Kürze in das Moto-Brand integrieren. Damit drüfte das ZUK Edge das letzte Smartphones des kleinen Labels sein.

Mit der Gründung im Jahr 2015 ist die Lenovo-Untermarke ZUK kaum zwei Jahre alt, könnte aber bereits kurz vor dem Aus stehen. Laut Gerüchten, die über den chinesischen Microblogging-Dienst Weibo verbreitet werden, soll ZUK in Kürze geschlossen werden. Die Informationen stammen von einem Weibo-Nutzer und wurden kurze Zeit später von einem Markt-Analysten bestätigt. Ihm zufolge wird der noch recht junge Ableger mit unter den Schirm von Lenovo Moto genommen. Dementsprechend soll auch das erwartete ZUK Z3 nicht erscheinen und das ZUK Edge das letzte Smartphone der Marke sein.

Anzeige

Die ZUK-Marke soll allerdings nicht vollkommen verschwinden. Angeblich gibt es bei Lenovo aktuell bereits Überlegungen, das auf den Smartphones des Ablegers aufgespielte ZUI auf Moto-Smartphones zu bringen. Ob das allerdings auch bei hierzulande verkauften Moto-Smartphones der Fall sein wird, ist fraglich. Immerhin ist das nahezu unangetastete Stock-Android eines der großen Kernmerkmale der Smartphones mit dem Moto-Label. Mit einer doch vergleichsweise stark veränderten Android-Oberfläche durch das ZUI dürfte es sich der chinesische Hersteller bei vielen Fans der Marke verscherzen.

Es bleibt allerdings zu bedenken, dass es sich derzeit nur um Gerüchte handelt. Ein offizielles Statement von Lenovo oder ZUK gibt es noch nicht. Wir werden den Artikel bei neuen Informationen entsprechend aktualisieren.

Mehr zum Thema: Smartphones, Smartphone-Markt

via Gizmochina

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Mehr Informationen
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige