Galaxy S7 (Edge) beschert Samsung neue Rekordverkäufe

Trotz oder gerade wegen des Galaxy Note 7 Skandals, kann der südkoreanische Konzern mit dem Samsung Galaxy S7 (Edge) neue Verkaufsrekorde feiern. Neueste Marktzahlen bestätigen erneut Samsungs Spitzenposition.
Das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge ist bei den Kunden weltweit sehr beliebt. Das geht zumindest aus einem Bericht von Strategy Analytics hervor. Demnach hat Samsung inklusive des 1. Quartals 2017 insgesamt 55 Millionen Einheiten des Galaxy-S8-Vorgängers verkauft. Allein in den ersten drei Monaten dieses Jahres, sollen es bei den beiden Galaxy-S7-Modellen, 7,2 Millionen verkaufte Einheiten sein. Wie das koreanische Nachrichtenportal Yonhap News vermutet, ist dieser Anstieg durch die Akku-Probleme des Galaxy Note 7 und der damit einhergehenden Rückrufaktion zu erklären.
Insgesamt hat der südkoreanische Konzern 92,8 Millionen Mobiltelefone, davon circa 80 Millionen Smartphones (86 Prozent) im 1. Quartal 2017 verkauft. Das entspricht einem Anteil von 23 Prozent am weltweiten Smartphone-Markt, womit Samsung weiterhin seine Position als Marktführer vor Apple und Huawei stärkt.
Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass sich das jüngst präsentierte Samsung Galaxy S8 (Plus) noch einmal erfolgreicher als sein Vorgänger verkaufen wird. Erste Zahlen aus den USA und dem Heimatland Korea deuten auf 30 Prozent mehr Vorbestellungen des aktuellen Flaggschiff-Duos gegenüber dem Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge hin.
Die beiden neuen Samsung-Smartphones zeichnen sich primär durch das große Infinity Display aus, womit die Gehäusegröße, trotz einer Displaydiagonale von 5,8 bzw. 6,2 Zoll gegenüber den indirekten Vorgängern kaum zugenommen hat. Auch der hauseigene Sprachassistent Bixby, welche bei den beiden Galaxy-S8-Smartphones eine dedizierte Taste erhalten hat, feiert aktuell seine Premiere im Heimatland des Herstellers. Hierzulande müssen sich Käufer des Flaggschiff-Smartphones bis zur Nutzung der Spracheingabe noch bis mindestens Oktober gedulden.
Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Galaxy-Smartphone, Smartphone-Markt, Samsung Exynos, Android 7 Nougat
@ Alfred:
" Soso. Bekanntes Zahlenmaterial? Zahlen von einem Analysten? "
==> Nö, nicht von einem Analysten. Die zahlen zu Umsatz, Gewinn und Verkaufszahlen stammen von Apple und aus deren Quartalsbericht..… ;-)