Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Apple: iOS 10.3.2 behebt kritische Fehler auf iPhone und iPad

Christopher Gabbert 16.05.2017 - 08:29|34
Apple: iOS 10.3.2 behebt kritische Fehler auf iPhone und iPad

Ab sofort steht iOS 10.3.2 als Update für das iPhone und iPad zum Download bereit. Die neue Firmware behebt mehr als zweidutzend Bugs und schließt kritische Sicherheitslücken.

Apple hat gestern Abend die neue Betriebssystemversion iOS 10.3.2 veröffentlicht. Das Update steht über die OTA-Schnittstelle zum Download bereit und kann über "Einstellungen - Allgemein - Softwareupdate - Laden und installieren" auf dem iPhone und iPad installiert werden. Wie der Hersteller in den Patch- und Sicherheits-Patchnotes mitteilt, beinhaltet die neueste Firmware keine neuen Features, behebt aber knapp zweidutzend Fehler und schließt zahlreiche Sicherheitslücken. Unter anderem wurde eine Sicherheitslücke geschlossen, mit der es Angreifern möglich war, über Treiber Rechte zur Manipulation des Kernels zu erlangen.

Anzeige

Das Update steht kostenfrei für das iPhone 5 sowie für neuere iPhone-Modelle, für das iPad 4 oder einem neueren Tablet-Modell und für den iPod Touch der 6. Generation bereit. Alternativ kann das Update per USB-Verbindung zum Mac oder PC über iTunes durchgeführt werden. Wir empfehlen vor dem Aufspielen der neuen Firmware ein verschlüsseltes Back-up der auf dem iPhone oder iPad gespeicherten persönlichen Daten und Dateien. Auf dem iPhone 7 Plus ist die Firmware-Datei fast 200 MB groß.

Neben dem neuesten iOS-Update für das iPhone und iPad hat Apple in der vergangenen Nacht auch ein Update für andere Plattformen wie die Apple Watch und Apple TV verteilt. Dort stehen je nach System watchOS 3.2.2, tvOS 10.2.1 und macOS 10.12.5 zum Download bereit.

Mehr zum Thema: iPad, iPhone, iPhone-Update, Smartphone, Tablet, iPad-Update, iOS Update, Apple-Smartphones, Apple-Tablets

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 34 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 17.05.17 15:52 chief (Professional Handy Master)

    Auch wenn du leider nicht mehr drauf antworten kannst @Andre möchte ich da was klar stellen.

    Du hast einen Link zur einer Firmware gepostet, dass ist soweit richtig. Es war aber nicht die Firmware für das freie S7 sondern für ein S6 Modell (weiß gerade nicht mehr ob das normale oder Edge).

    Einen Link zum Download der DQD7 Firmware für freie Geräte hast nicht gebracht. Und darum ging es.

    Weiß nicht warum da ein neues Fass aufmachst.

  2. 17.05.17 14:54 Christopher Gabbert (areamobile.de)

    Leider haben es mehrere Nutzer nicht geschafft, unter diesem Artikel eine gehaltvolle und sachliche Diskussion zu führen, was entsprechende Konsequenzen gemäß unserer Richtlinien zur Folge hat.

  3. 17.05.17 14:50 foetor (Expert Handy Profi)

    Tja so ist der Andre wenn er keine Argumente hat :D

  4. 17.05.17 14:45 Andre2779 (Advanced Handy Profi)

    @foetor

    Da der Inhalt deiner Beiträge alleine hier in der News komplett gegen Null tendiert, bin ich einfach mal der Klügere und setze dich auf die Ignorieren-Liste. Wünsche dir für deine Zukunft aber alles gute ;)

    Proof: http://bit.ly/2qrdzgi

  5. 17.05.17 14:43 foetor (Expert Handy Profi)

    So lange du kein Gegenteil beweist ist es auch Getrolle :D das wird auch Andreas so sehen ;-)

  6. 17.05.17 14:43 Andre2779 (Advanced Handy Profi)

    "Du bist also bis heute einen Link schuldig, wo du die freie Firmware mit dem April Patch her hast, bevor es per OTA verteilt wurde."

    Nein, der Link wurde in dem Beitrag bereits gepostet. Einfach mal die Firmware vergleichen die dort verlinkt wurde und die Fimrware die ich gerade hier verlinkt habe, zudem ist das hier mehr als Off-Topic, bleib doch dazu lieber im anderen Thema.

    "Du windest dich und wunderst dich dann, wenn deine Fakten angezweifelt werden. Aber das soll es auch schon gewesen sein."

    Bitte? Die Firmware auf meinem Screenshot ist genau die, die jetzt per OTA angeboten wird, von was redest du? Wenn du von Fakten redest, dann solltest du auch genau bei den Fakten bleiben.

    Im Thread genannte Firmware

    G930FXXU1DQD7

    die nun als OTA Verfügbare Firmware

    G930FXXU1DQD7

    das sind die Fakten, nachzulesen in dem von dir genannten Thread.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige