Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

OnePlus 5: Neuer "Flaggschiff-Killer" wird kompakt und superflach

Matthias Zellmer 02.06.2017 - 14:08|3
OnePlus 5: Neuer

Das OnePlus 5 wird offenbar nicht nur eines der flachsten Flaggschiff-Smartphones im Markt, sondern auch kompakter als das OnePlus 3T. Da stellt sich die Frage: Wird der Akku im neuen Smartphone-Modell auch kleiner als der im aktuellen Gerät? Ein Blick auf den Lieferkarton des OnePlus 5 verrät ein weiteres technisches Detail.

Das OnePlus 3T ist erklärtermaßen ein Auslaufmodell, vermutlich noch im Juni wird das Nachfolgemodell OnePlus 5 vorgestellt. Doch das neue Gerät bringt wohl nicht in allen Belangen bessere Specs als das Vorgängermodell mit. Über Twitter verbreitet der chinesische Hersteller ein Foto mit einem OnePlus 3T mit den Abmessungen von 152,7 x 74,7 x 7,35 Millimetern, das offenbar auf einem anderen, etwas kompakteren Smartphone-Modell liegt. Da auch das neue Gerät ein 5,5-Zoll-Display haben soll, nutzt das Unternehmen wohl mehr Platz der Vorderfläche des Smartphones für den Bildschirm aus als beim Vorgängermodell.

Anzeige

Zuvor hatte OnePlus selbst ein superflaches Gehäuse des OnePlus 5 angekündigt. Das kompakte Format wirft allerdings auch die Frage auf: Ist die wiederaufladbare Batterie des OnePlus 5 kleiner als der 3.400-mAh-Akku des OnePlus 3T? Ein Nutzer des chinesischen Mikroblogging-Dienstes Sina Weibo verbreitet die Angabe "3.300 mAh".

So gut wie bestätigt ist dagegen der Kameratyp des OnePlus 5: Auf einem von Android Authority veröffentlichten Foto von dem Lieferkarton des Geräts steht ein Hinweis auf die Dual-Kamera, die der chinesische Hersteller in Zusammenarbeit mit DxO entwickelt: "Dual Camera. Clear Pictures" und "Focus on What Matters", steht dort.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Snapdragon 835

via PhoneArena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 04.06.17 10:42 Handyverwurster (Advanced Member)
    Specs der Kamera?

    Interessant wäre es zu wissen, ob es sich um eine Dual-Kamera wie im iPhone 7 Plus (2 Brennweiten) oder um eine wie im Huawei P10 (1 Brennweite) handelt.

    Für mich bieten nur noch Kameras mit unterschiedlichen Brennweiten einen echten Mehrwert. Alles andere ist heutzutage überall gleich gut.

  2. 03.06.17 01:38 Hunter (Handy Profi)

    Wo das kompakt sein soll, nur weil es vielleicht 2mm kürzer und schmaler ist, ist es noch lang nicht kompakt. Total albern diese Überschrift.

  3. 02.06.17 14:20 foetor (Expert Handy Profi)

    "Über Twitter verbreitet der chinesische Hersteller ein Foto mit einem OnePlus 3T mit den Abmessungen von 152,7 x 74,7 x 7,35 Millimetern, das offenbar auf einem anderen, etwas kompakteren Smartphone-Modell liegt"

    Gabs ja auch schon einmal und da hat Oneplus mal so richtig schön gelogen :D
    Ich mag diese Firma nicht, die versuchen halt mit irgendwelchen Fake News Aufmerksamkeit zu erreichen, nicht besonders sympathisch das ganze...

    http://www.droid-life.com/2014/03/11/oneplus-one-to-feature-5-5-inch-display-in-a-5-inch-phones-body/

antworten
 
Mehr Informationen
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige