Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

OnePlus 5: Offizielles Bildmaterial vor dem Launch durchgesickert

Matthias Zellmer 07.06.2017 - 08:40|8
OnePlus 5: Offizielles Bildmaterial vor dem Launch durchgesickert

Nun scheinen alle Dämme im Zusammenhang mit dem OnePlus 5 gebrochen zu sein: Kurz nachdem das chinesische Unternehmen den Launch-Termin bekannt gegeben hat, tauchen die ersten Pressebilder des Smartphones auf.

Ein Teil der Marketing-Strategie des chinesischen Unternehmens OnePlus, basiert auf frühzeitigen Ankündigungen. So hat es sich CEO und Mitgründer Pete Lau nicht nehmen lassen, Details wie den Namen des OnePlus 5, dessen dünnes Gehäuse oder den Snapdragon 835 sowie die enge Zusammenarbeit mit den Experten von DxO für die Dual-Kamera, frühzeitig über die sozialen Medien bekannt zu geben. Jetzt steht auch der Launch-Termin fest: OnePlus lädt am 20. Juni um 18:00 Uhr (CEST) zum offiziellen "OnePlus 5 Launch Live Event" ein.

Anzeige

Nun wurde nicht nur der Termin für das Launch-Event bekannt gegeben, auch kursiert nun ein neues Bild, das das finale Design des OnePlus 5 zeigen soll. Veröffentlicht wurde das von Android Police, denen zufolge Informanten bei OnePlus das Design bestätigen. Auf den ersten Blick lässt sich eine gewisse Ähnlichkeit zu dem Apple iPhone 7 Plus nicht verhehlen. Dabei ist hier nicht einmal von den dominant wirkenden "runden" Ecken die Rede, solche weisen inzwischen viele Smartphones auf. Vielmehr geht es um die gleiche Anordnung der leicht aus dem Gehäuse herausragenden Dual-Kamera, des Mikrofons und des LED-Blitzes auf der Rückseite sowie die entlang der schmalen Gehäuseseiten verlaufenden Antennenstreifen.

OnePlus 5 Presse-Leak | (c) GSMArena
OnePlus 5 Presse-Leak | (c) GSMArena
Apple iPhone 7 Plus | (c) Apple
Die Rückseite des iPhone 7 Plus | (c) Apple

Pop-up-Stores rund um den Globus

Wie schon beim OnePlus 3, wird das Unternehmen zur Präsentation des OnePlus 5 einige Pop-up Events in mehreren Städten rund um den Globus veranstalten. Dazu gehören unter anderem New York, Helsinki, London, Paris und auch wieder Berlin. Zu der Veranstaltung am Mittwoch den 21. Juni um 18:00 Uhr im Bikini Haus am Europa Center, sind alle Interessenten eingeladen, die das OnePlus 5 einmal in die Hand nehmen oder (in begrenzter Stückzahl) kaufen möchten.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Neuvorstellung, Android 7 Nougat, Snapdragon 835

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 8 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 08.06.17 17:09 chief (Gesperrt)

    Scheint dieses Jahr ein OnePlus 7 Plus zu werden

    https://www.mobiflip.de/oneplus-5-bild/

  2. 07.06.17 17:12 M.a.K (Handy Master)

    Optisch haben mir das iPhone 6 & 7 schon immer sehr gut gefallen. Jetzt kommt OnePlus mit einem Nachbau und knallt all das rein was ich bei Apple vermisse. Was so überall zu lesen ist hört sich vielversprechend an, nur ist es mir etwas zu groß. Muss es mal in den Händen halten.

  3. 07.06.17 11:37 foetor (Expert Handy Profi)

    Hier auch ein Teaser

    http://www.gsmarena.com/new_oneplus_5_video_teaser_confirms_june_22_unveiling_for_india_china_launch_date_revealed_as_well-news-25462.php

  4. 07.06.17 10:43 polli69 (Advanced Handy Profi)

    Gerät sieht doch gut aus. Specs sind mehr als ok. Preis auch. An die Werbetechnik habe ich mich gewöhnt. Wenn die Softwareunterschiede und der fehlende Support nicht wären, dann kann ich mir das Gerät sehr gut vorstellen.
    @Gandalf: Klar ist das ...*che, Apple z.B. löst die Geschichte mit dem Spannungsbogen eleganter. Letztendlich finde ich es allerdings eine sympathische Form der ...*che. (Achtung persönliche Meinung Ende).

  5. 07.06.17 09:34 Gandalf (Expert Handy Profi)

    Kundenverar*che. ;-)

  6. 07.06.17 09:28 Christopher Gabbert (areamobile.de)

    @Marcitos
    Das nehmen wir gerade unter die Lupe. :)

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige