Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Teaser: Honor 9 wird kommende Woche vorgestellt

Christopher Gabbert 08.06.2017 - 16:00|1
Teaser: Honor 9 wird kommende Woche vorgestellt

Schon Anfang kommender Woche wird Huawei das Honor 9 in China vorstellen. Mit der großen Ähnlichkeit zum Huawei P10 könnte sich der chinesische Hersteller dabei selbst das Wasser abgraben.

Das Honor 9 wird bereits in der kommenden Woche der Öffentlichkeit präsentiert. Wie jetzt ein auf der Webseite des chinesischen Hersteller eingeblendetes Werbebild zeigt, wird das Smartphone am 12. Juni, also kommenden Montag, in Shanghai vorgestellt. Neue Details zur Ausstattung verrät das Poster allerdings nicht. Nur die Dual-Kamera scheint auch beim Nachfolger des Honor 8 wieder mit dabei zu sein. Bislang wurde vermutet, dass das Honor 9 auf dem "The Light Catcher"-Event in Berlin am 27. Juni erstmals gezeigt wird.

Anzeige

Bei der Ausstattung des Honor 9 sind Leaks und Gerüchte bereits sehr konkret. Hier wird bei den Specs ein 5,15 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung vermutet, unter dem der Kirin 960 mit 4 oder 6 GB RAM sowie 64 GB erweiterbarem Speicher seine Arbeit verrichtet. Die Dual-Kamera auf der Rückseite besteht wohl aus der Kombination eines Monochrom-Sensors mit 20-Megapixel und eines 12-Megapixel-Farbsensors. Einer der Sensoren ist dabei voraussichtlich wieder zur Messung von Tiefeninformationen abbestellt. Die Frontkamera löst mit 8 Megapixel auf.

Honor 9 Werbeplakat | (c) Honor
Honor 9 Werbeplakat | (c) Honor

Dass Honor der Dual-Kamera des Honor 9 den Leica-Schriftzug aufdrückt scheint allerdings unwahrscheinlich. Zusammen mit einem Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite, dem angeblich 3.100 mAh großen Akku und Android 7.1.1 samt EMUI 5.1 als Betriebssystem ist das Honor 9 dem Ende Februar vorgestellten Huawei P10 bereits sehr ähnlich. Der Preis für das Smartphone, das wieder mit den Hoffnungen auf einen Preis-Leistungs-Kracher in den Ring steigt, soll bei unter 400 Euro für die 4-GB-Variante liegen.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Kirin 960

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 09.06.17 10:41 dragon-tmd (Advanced Member)

    Und am 27.06.17 wird es dann "offiziell" in Berlin vorgestellt. Sowas nennt man "zweiten Aufguss" :D

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige