Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 

Maze Alpha: Smartphone mit superfeinem Rahmen zum Spottpreis

Matthias Zellmer 16.06.2017 - 10:44|1
Maze Alpha: Smartphone mit superfeinem Rahmen zum Spottpreis

Das Interesse an nahezu rahmenlosen Smartphones wächst, die Preise der Geräte fallen. Neueinsteiger Maze bietet nun ein Smartphone mit einem 6 Zoll großen Edge-to-Edge-Display zum Spottpreis an: Das Maze Alpha kostet nur 160 Euro.

Smartphones mit nahezu rahmenlosem Display liegen seit Vorstellung des Xiaomi Mi Mix im Trend. Der auch in Shenzhen ansässige Hersteller Maze bietet jetzt eine sehr günstige Alternative zum Mi Mix an. Das mit 6 Zoll großem Edge-to-Edge-Display ausgestattete Maze Alpha kostet in der Vorbestellphase nur 160 Euro. Das IPS-LCD stellt 1.920 x 1.080 Pixel bzw. 376 Bildpunkte pro Zoll dar, wird durch ein Gorilla Glass 4 geschützt und nimmt 83 Prozent des Platzes auf der Vorderseite des Smartphones ein.

Anzeige

Für die Kamera baut die Marke der YOP Communication Technology auf eine Dual-Optik von Samsung. Die beiden S5K3L8-Sensoren bieten eine Auflösung von 13 Megapixel bzw. 5 Megapixel mit jeweils einer Blende von f/2.2. Selfies nimmt die Frontkamera mit 5 Megapixel auf.

Maze Alpha: Smartphone mit nahezu randlosem Display | (c) YOP Communication
Maze Alpha: Smartphone mit nahezu randlosem Display | (c) YOP Communication

Das Maze Alpha ist für den deutschen Markt bestens gerüstet

Die weiteren technischen Daten des in der Farbe Midnight Black verfügbaren Maze Alpha sind besser als die des jüngst präsentierten Archos Sense 55 S, das ebenfalls ein fast rahmenloses Display aufweist, aber mit 199 Euro etwas mehr kostet. Das von einem Metallrahmen umfasste Maze Alpha bringt einen Fingerabdrucksensor, einen 4.000 mAh starken Akku, den Mediatek-SoC Helio P25, wahlweise 4 GB RAM und 64 GB internen Programmspeicher oder 6 GB RAM und 128 GB Speicher sowie microSD-Support bis 256 GB mit. Zu den Datenschnittstellen zählen USB Typ C, eine Klinkenbuchse für Kopfhörer, Bluetooth 4.1 und LTE Cat-6 samt Band-20-Unterstützung.

Der reguläre Verkaufspreis der Maze-Alpha-Version mit 4 GB RAM und 64 GB Programmspeicher beträgt 220 Euro. GearBest bietet das Smartphone mit vorinstalliertem Android 7.0 Nougat (deutsche Systemsprache) im Vorverkauf bis zum 30. Juni für 160 Euro an. Käufer in Deutschland müssen allerdings noch Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer bei der Zustellung aus einem Warenlager in Hong Kong hinzurechnen.

Mehr zum Thema: Android-Smartphones, Smartphone, Neuvorstellung, Android 7 Nougat

via PhoneArena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 19.06.17 08:30 dragon-tmd (Advanced Member)

    1. Keine EUSt bei "Germany Express"
    2. Die Geräte sind noch nicht einmal produziert (habe schon länger Kontakt zu Maze)
    3. Wäre ich SEHR vorsichtig mit den Angaben der Hersteller. Nicht das erste Mal, dass diese etwas "grosszügig" übertreiben.

antworten
 
Mehr Informationen
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige