Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Sony Xperia X (Compact): Update auf Android 7.1.1 wird ausgeliefert

Tobias Czullay 27.06.2017 - 13:06|2
Sony Xperia X (Compact): Update auf Android 7.1.1 wird ausgeliefert

Die aktuelle Speerspitze von Sony hat das Update auf Android 7.1.1 Nougat bereits erhalten oder wird damit in den Handel ausgeliefert. Jetzt erhalten mit dem Xperia X und dem Xperia X Compact auch die Smartphones aus der oberen Mittelklasse die neue Betriebssystemversion.

Zwei Monate nachdem Sony das Update auf Android 7.1.1 Nougat an die Besitzer eines Xperia XZ oder Xperia X Performance ausgeliefert hat, veröffentlicht der Hersteller das neue Betriebssystem nun auch für die Modelle Xperia X und Xperia X Compact. Das Unternehmen gibt den Startschuss für den Roll-out über einen knappen Tweet. Das Update ist, wie ein Blick in die Xperifirm-Datenbank verrät, auch auf die meisten der in Deutschland gekauften Geräte unterwegs. Lediglich die Nutzer eines von Vodafone gebrandeten Smartphones müssen sich noch ein wenig gedulden, während freie und von O2 oder der Telekom gebrandete Geräte ab sofort versorgt werden.

Anzeige

Im Datenpaket ist der aktuelle Android-Sicherheitspatch vom 1. Juni enthalten, darüber hinaus werden einige Neuerungen aktuellerer Sony-Smartphones wie dem Xperia XZ Premium eingepflegt. Dazu zählen der Smart Stamina Modus, über den sich zum Stromsparen mehr Funktionen des Smartphones abschalten lassen, und die praktischen Systemprofile Xperia Actions.

Während aus den Sony-Topmodellen der vergangenen zwei Jahre noch die Xperia-Z5-Smartphones auf ein Update auf Android 7.1.1 Nougat warten, müssen sich auch Besitzer der Mittelklasse-Modelle Xperia XA und Xperia XA Ultra weiter in Geduld üben. Die Mitte Juni veröffentlichte Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat ist bislang noch nicht in Deutschland eingetroffen.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Xperia, Android 7 Nougat

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 28.06.17 15:07 Bananenfuss (Member)
    @tayler

    Kamera nach Update immernoch so grottig?

  2. 27.06.17 15:58 tayler (Advanced Member)

    Schon seit zwei Wochen drauf.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige