Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Nokia-Smartphones mit Android kommen später, werden teurer

Björn Brodersen 28.06.2017 - 08:15|4
Nokia-Smartphones mit Android kommen später, werden teurer

Mit dem Release der ersten Android-Smartphones der Marke Nokia im Juni, wird es nichts. Auch werden Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6 nicht für Preise zwischen 139 und 229 Euro zu kaufen sein. Hier die neuen Informationen zu Preisen und Startterminen der Nokia-Phones von HMD Global.

Die ersten Android-Smartphones mit Nokia-Logo sollen Ende Juni weltweit erhältlich sein - so kündigte es HDM Global Ende Mai über Twitter an. Doch schon damals warnten wir, dass man sich auf diese Angabe nicht zu fest verlassen sollte. Nun deutet sich an, dass der finnische Hersteller den selbstgesetzten Termin nicht halten wird. Zwei Mobilfunkanbieter - O2 und Mobilcom-Debitel - haben den Vorverkauf von Nokia 6, Nokia 5 und Nokia 3 gestartet, sprechen aber von einem Auslieferungsbeginn an Mitte Juli. Auf unsere Nachfrage versicherte uns die Pressvertretung von HMD Global noch, zumindest der Verkaufsstart für das Nokia 3 werden am 26. Juni erfolgen. Verfügbar ist das Gerät in Deutschland bislang nicht.

Anzeige

Auch die bislang kolportierte Preise stimmen nicht mit den Beträgen überein, die O2 und Mobilcom-Debitel für die neuen Nokia-Smartphones aufrufen. Das Nokia 3 kostet bei Mobilcom-Debitel ohne Vertrag 159 statt der erwarteten 139 Euro, das Nokia 5 199 statt 189 Euro und das Nokia 6 32GB 249 statt 229 Euro. Auch über Amazon sind die Nokia-Phones mit Android nicht günstiger oder früher zu haben. Die 64-Gigabyte-Variante des Nokia 6 wird hier für 329 statt der erwarteten 299 Euro offeriert. O2 bietet das Nokia 5 mit einem Bluetooth-Lautsprecher von JBL als Beigabe für 217 Euro an, das Nokia 6 32GB samt JBL-Box für 253 Euro.

Auch in den USA deutet alles auf einen Juli-Release der neuen Nokia-Smartphones hin. Dort hat der Online-Händler Amazon das Nokia 6 als eines der Smartphones mit Preisvorteil für Prime-Kunden ausgewählt. Auslieferungsbeginn ist der 10. Juli. Im Areamobile-Test erwies sich das Nokia 6 als gutes Mittelklasse-Smartphone mit einer vergleichsweise hohen Kameraqualität.

Mehr zum Thema: Android-Smartphones, Smartphones

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 31.07.17 17:44 frystyck (Newcomer)
    Bretter vorm Kopf

    Und schon wieder eine Auswahl zwischen groß, zu groß und viel zu groß. Inzwischen müssen alle Interessenten handlicher, einhandbedienbarer Smartphones zu Apple auswandern. Apple freuts. Traurig.

  2. 28.06.17 20:27 Gandalf (Expert Handy Profi)

    Ein paar Tage...welch Hammermeldung! Dachte jetzt an Monate.

  3. 28.06.17 10:23 Fritz_The_Cat (Advanced Handy Master)
    Ach gottchen, …

    …davon geht doch die Welt nicht unter.

  4. 28.06.17 08:58 chief (Professional Handy Master)

    Gleich mal dem Start verkackt. Sehr gut.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige