Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Android Wear 2.0: Smartwatch-Updates von Asus und LG stehen an

Matthias Zellmer 06.07.2017 - 14:30|0
Android Wear 2.0: Smartwatch-Updates von Asus und LG stehen an

Es tut sich was bei Smartwatches: Immer mehr Geräte laufen mit der neuen Betriebssystemversion Android Wear 2.0. Nur die beiden Hersteller Asus und LG Electronics liefern bislang nicht.

Schon Plattformbetreiber Google hat sich bei der neuen Version des Wearable-Betriebssystems Android Wear 2.0 nicht mit Ruhm bekleckert: Angekündigt für Herbst 2016 wurde das Smartwatch-Update auf Februar 2017 verschoben. Bis April 2017 dauerte es dann, bis erste Besitzer das Update auf Android Wear 2.0 auf ihre Smartwatch aufspielen konnten. Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe an Datenuhren, die mit Android Wear 2.0 laufen. Aber ausgerechnet die Smartphone-Nutzern bekannteren Hersteller Asus und LG Electronics machen auf langsam.

Anzeige

Doch es tut sich etwas: Asus will nach eigenen Angaben über Twitter im Juli mit der Auslieferung des Updates beginnen und diese im August abschließen. Das Blog Wareable will es bereits genauer wissen: Demnach steht das Update auf Android Wear 2.0 ab 11. Juli zumindest für die Zenwatch 3 zum Aufspielen bereit. Für die LG Watch Urbane Second Edition wird die Aktualisierung wohl ebenfalls demnächst erfolgen: Auf dem Developer Preview Modell der Areamobile-Redaktion konnten wir am heutigen Donnerstag das Update aufspielen.

Android Wear 2.0 ausgeliefert

Besitzer der Smartwatches Casio WSD-F10/F20, Huawei Watch, LG Watch R, LG Watch Urbane, Fossil Q Wander, Fossil Q Founder, Tag Heuer Connected und Moto 360 2nd. Gen. können bereits die neuen Wear-2.0-Funktionen wie Google Assistant und interaktive Widgets nutzen.

Mehr zum Thema: Smartwatch, Wearables

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige