Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Update: Samsung Galaxy S8 unterstützt Google Daydream - theoretisch

Matthias Zellmer 11.07.2017 - 15:21|0
Update: Samsung Galaxy S8 unterstützt Google Daydream - theoretisch

Theoretisch ist das Samsung Galaxy S8 (Plus) kompatibel mit der Daydream View. Praktisch funktioniert das Zusammenspiel von Samsung-Smartphone und VR-Brille von Google noch nicht. Offenbar hat der Android-Betreiber seinen Einsatz verpennt.

Mitte Mai 2017 gab Google auf der Entwicklerkonferenz I/O bekannt, noch im Sommer dieses Jahres das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus mit der VR-Plattform Daydream zu unterstützen. Jetzt ist es offenbar soweit: Im Changelog eines vom US-Mobilfunkker T-Mobile freigegebenen Updates wird der Support für die VR-Plattform des Android-Betreibers angegeben. Nur funktioniert laut AndroidPolice das Zusammenspiel von Samsung-Smartphone und Googles VR-Brille noch nicht.

Anzeige

Zur Nutzung der Daydream View muss aus dem Google Play Store die kostenfrei erhältliche Daydream-App auf das jeweilige Smartphone heruntergeladen und aufgespielt werden. Doch dem Bericht zufolge gelingt die Installation der Anwendung auf dem Samsung Galaxy S8 (Plus) nicht. Auch nicht per Sideload: Wer sich über APKMirror die Anwendung auf das Samsung-Smartphone holt, bekommt zwar den Startbildschirm zu sehen, kann aber die VR-Komponenten nicht installieren. Es scheint, als ob Google den Einsatz verpennt hat. Sobald Mountain View den Schalter umlegt, sollten Besitzer eines Samsung Galaxy S8 (Plus) und der Google Daydream View nach dem T-Mobile-Update mit ihren Geräten in die virtuelle Realität abtauchen können.

Samsung Galaxy S8 Daydream-Update | AndroidPolice / Samsung
Samsung Galaxy S8 Daydream-Update | AndroidPolice / Samsung

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Virtual Reality (VR), Android 7 Nougat, Google Daydream

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Samsung Galaxy S8 Angebote
Samsung Galaxy S8

Empfehlung

ab 174.98 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Samsung Galaxy S8
 
Anzeige