Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Amazon arbeitet an WhatsApp-Konkurrenten

Matthias Zellmer 17.07.2017 - 14:20|0
Amazon arbeitet an WhatsApp-Konkurrenten

Noch ein Chat-Messenger? Warum nicht, sagt sich Amazon und entwickelt einen eigenen Messaging-Dienst in Konkurrenz zu WhatsApp & Co. Amazon Anytime soll dabei Funktionen bieten, die andere Chat-Programme für das Smartphone nicht unterstützen.

Google Allo, Telegram, Snapchat und allen voran der Marktführer WhatsApp  - Messaging-Dienste fürs Chatten und Dateientauschen gibt es wie Sand am Meer. Jetzt interessiert sich auch der Online-Händler Amazon für dieses Thema. Amazon hat eine Umfrage gestartet, bei der um die Mithilfe einer App mit dem Namen Anytime gebeten wird, berichtet AFTVnews.

Anzeige

Den aktuellen Informationen zufolge soll Amazon Anytime integriert in das Ökosystem des Internetkonzerns für iOS, Android und dem Windows PC verfügbar sein. So soll das Chatten nicht nur mit Freunden direkt oder in einer Gruppe möglich sein, sondern auch für Support-Fragen, Bestellungen oder sonstige Auskünfte mit Amazon-Mitarbeitern.

Anytime-Messenger mit neuen Funktionen

Viele Funktionen wie In-App-Games, die Verwendung von Emojis und animierten GIFs werden dem Bericht zufolge auch in Amazon Anytime Verwendung finden. Dennoch soll es sich in einer Sache maßgeblich vom Marktführer WhatsApp unterscheiden: Zur Anmeldung sei keine Mobilfunknummer notwendig, heißt es. Ein Benutzername werde zur Nutzung und Suche nach Freunden innerhalb des Amazon-Messengers ausreichen.

Ob es Funktionen zum Bestellen von Essen oder gemeinschaftlichen Hören von Amazon Music in eine kommerzielle Version von Amazon Anytime schaffen werden, wird dann die Auswertung der aktuellen Umfrage ergeben.

Mehr zum Thema: Android-Apps, Mobile Applikationen, Amazon App-Shop, WhatsApp

via Golem

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Mehr Informationen
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige