Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Honor 9 Premium kommt nach Europa

Stefan Schomberg 17.07.2017 - 17:30|0
Honor 9 Premium kommt nach Europa

Das Honor 9 ist gerade erst auf den Markt gekommen und erfreut sich großer Beliebtheit, jetzt schiebt der Herstellers offenbar das Honor 9 Premium nach. Diese Version kommt mit mehr Arbeitsspeicher und verdoppeltem internen Speicher. Erfreulich ist der Preis, der fällt nämlich überraschend niedrig aus.

Nach dem Honor 9, das bei uns im Test sehr gut abgeschnitten hat, kommt jetzt auch das Honor 9 Premium nach Europa. Bei ersten Netzbetreibern wie etwa bei Three (3) in Italien wurde das Gerät bereits gesichtet, auch Händler in der Schweiz nehmen Vorbestellungen entgegen. Erfreulich ist der Preis, zumindest für Neukäufer: Obwohl der Arbeitsspeicher von 4 auf 6 GB vergrößert, kostet das Premium-Modell gerade einmal 40 Schweizer Franken, umgerechnet etwa 36 Euro, mehr. Wer gerade erst das Honor 9 gekauft hat, dürfte sich entsprechend ärgern.

Anzeige

Ob das Honor 9 Premium nun tatsächlich auch nach Deutschland kommt, ist nach wie vor nicht sicher - auch wenn die Zeichen nach den ersten Sichtungen in Europa gut stehen. Auf dem Vorstellungsevent vor wenigen Wochen in Berlin wollte sich Honor dazu noch nicht abschließend äußern.

Honor 9 ab August auch in Schwarz

Das Smartphone Honor 9 überzeugte im Test von Areamobile mit seinem 5,2 Zoll großen Full-HD LTPS-Display, dem aus dem Huawei Mate 9 bekannten Octa-Core-Prozessor Kirin 960 und 4 GB RAM sowie 64 GB Flash-Speicher. Besonderes Lob erntete das Modell auch für sein aufwändiges Gehäuse, das geschickt mit Lichtereflektionen arbeitet. Weniger überzeugen konnte hingegen der Akku mit 3.200 mAh, Android 7.0 in Verbindung mit der stark angepassten Huawei-Oberfläche EMUI 5.1 machten sich in unserem Test hingegen gut. Auf Anfrage von Areamobile bestätigte ein Pressevertreter von Honor übrigens auch, dass das Honor 9 ab August in Deutschland in Schwarz verfügbar sein wird.

Mehr zum Thema: Android-Smartphones, Smartphones

Quelle: digitech, Three via Winfuture

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige