Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

LG V30: Top-Smartphone in geleaktem Promovideo zu sehen

Tobias Czullay 08.08.2017 - 09:51|0
LG V30: Top-Smartphone in geleaktem Promovideo zu sehen

Ende August stellt LG das neue Highend-Smartphone V30 vor. Letzte Zweifel daran räumt der Hersteller nun selbst durch ein neues Teaserbild für das Launch-Event auf der IFA aus. Außerdem ist das LG V30 in einem ersten Promovideo zu sehen, das offenbar versehentlich veröffentlicht wurde.

LG bemühte sich in den vergangenen Jahren, den mit jedem nahenden Smartphone-Launch unausweichlichen Leaks vorweg zu kommen und selbst kleine Informationen zu liefern. So auch zum kommenden Highend-Gerät, von dem die Koreaner in der vergangenen Woche bereits verraten haben, dass es über ein P-OLED-Display verfügen wird. In einer neuen Einladung für das Launch-Event am 31. August in Berlin nennt LG das Kind nun auch ganz offiziell beim Namen, das präsentierte Smartphone heißt V30.

Anzeige

Die Schlagwörter "Lights. Camera. Action" lassen darauf schließen, dass das V30 wie schon die Vorgänger vor allem Nutzer ansprechen soll, die gerne Videos aufnehmen. Die im Hintergrund abgebildeten Kreise könnten darauf hindeuten, dass das Smartphone wie von anderen Seiten vermutet ab Werk mit Android O läuft.

LG V30 | (c) via Droid-Life
Die Rückseite des LG V30 | (c) via Droid-Life
Einladung zum Launch-Event | (c) LG
Einladung zum Launch-Event | (c) LG
LG V30 | (c) via Droid-Life
Displayränder des LG V30 scheinen kleiner als beim G6 | (c) via Droid-Life

Einen genaueren Blick auf das LG V30 gibt hingegen ein Video preis, das auf der Plattform Hitrecord vom Schauspieler und LG-Werbepartner Joseph-Gordon Levitt veröffentlicht wurde. Im Promofilm sind verschiedene Personen zu sehen, die das Smartphone für Videoaufnahmen verwenden - in mindestens einer Einstellung lässt sich im sehr niedrig aufgelösten Clip immerhin das V des Gerätenamens auf der Rückseite genau ablesen. Das Video wurde zwischenzeitlich wieder von Hitrecord entfernt, ist aber unter anderem bei YouTube noch zu finden. Zudem hat das Magazin Droid-Life einige Screenshots anfertigen können, die das Smartphone zeigen.

Ist das LG V30 das bessere G6?

Wie das LG G6 hat demnach auch das V30 eine Rückseite aus Glas und einen Rahmen aus Metall, was darauf schließen lässt, dass sich der Akku anders als beim V10 und dem V20 nicht wechseln lässt. Die zwei Kameralinsen rücken näher zusammen, der LED-Blitz und ein mutmaßlicher RGB-Sensor sind rechts davon angebracht. Darunter befindet sich der Fingerabdrucksensor, der wohl auch als Power-Knopf dient. Die Front wird vom 6-Zoll-Display im länglichen 2:1-Format dominiert, wobei LG den Rahmen gegenüber dem G6 offenbar noch ein wenig minimieren konnte. Das Glas ist anders als beim G6 gewölbt.

Das LG V30 wird sehr wahrscheinlich mit dem Snapdragon 835 und mindestens 4 GB RAM und 64 GB Speicher ausgestattet sein. Der Launch des Smartphones erfolgt am 31. August, Mitte September soll bereits der Verkauf starten - womöglich auch in Deutschland.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Android O

Quelle: Droid-Life, Phone Arena via The Verge

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige