Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 

Android 8: Update auf Android O verzögert sich

Matthias Zellmer 11.08.2017 - 17:21|0
Android 8: Update auf Android O verzögert sich

Die Woche neigt sich dem Ende zu, doch das Update auf Android 8.0 für die Pixel- und Nexus-Geräte ist bislang ausgeblieben. Das neue Smartphone-Betriebssystem soll trotzdem noch im August erscheinen und am Tag der nahenden Sonnenfinsternis getauft werden.

Google hat die vierte und letzte Beta-Version von Android 8.0 vor dem Release der finalen Ausgabe bereits Ende Juli zum Download freigegeben. Somit klang die von Android-Police-Autor David Ruddock getätigte Aussage durchaus glaubwürdig, dass Google noch in dieser Woche das offizielle Update auf Android 8.0 für Pixel- und Nexus-Geräte verteilen wird. Jetzt gibt es eine neue Ansage: Aus nicht näher bekannten Gründen wird sich der Roll-out von Android O bis auf Weiteres verzögern.

Anzeige

Ohne Bekanntgabe der Quelle oder mögliche Gründe für diese Information, stimmt Ruddock aber keineswegs leisere Töne an. Im Gegenteil: Er will auch über den finalen Süßigkeiten-Namen von Android 8.0 Bescheid wissen, diesen aber noch geheim halten, bis Google ihn mit einem Hinweis indirekt bestätigt.

Datum der Android O Namensbekanntgabe steht fest

Einem weiteren Tweet von David Ruddock zufolge wird Google an dem 21. August - dem Tag, an dem in den USA eine totale Sonnenfinsternis zu bewundern sein wird - den Namen von Android O bekannt geben. Vorher wird weder ein Pixel-, noch ein Nexus-Smartphone das Update erhalten. Ein genauer Roll-out-Termin ist Ruddock aber auch noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android O

Quelle: David Ruddock (Twitter)

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Mehr Informationen
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige